• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Podcast: Was hat Conversational AI mit ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 20. Juni 2022

Impressionen von Zendesk CX Update aus ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 13. Juni 2022

Ein kleiner Schritt für die ...

Fabian Graf: Digitalisierung - 25. März 2022

Insights & People, Spitch

Pierre Fridez managed neu Projekte bei Spitch

Fabian Graf: Digitalisierung - 9. November 2021

Die Covid-Pandemie beeinflusst und verändert die Kommunikationsstrategien vieler Unternehmen stark. Die daraus resultierende verstärkte Nachfrage nach automatisierten Voice-Lösungen bekommt auch der führende Schweizer Sprachtechnologieanbieter Spitch zu spüren. Um mit dem Wachstum Schritt zu halten, erhöht Spitch auch im Personalbereich laufend die Kapazitäten. Von UPC Business kommend verstärkt der Communication Delivery Experte Pierre Fridez (34) per sofort das Schweizer Team als Projektmanager. Er ist am Spitch Hauptsitz in Zürich stationiert.

Pierre Fridez verfügt über ein hervorragendes berufliches Rüstzeug für seine neue Funktion bei Spitch. So war er zunächst für Sunrise als Communications Specialist tätig. Anschliessend arbeitete er während sechs Jahren für Swisscom in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Implementation Manager Connectivity. Vor seinem Übertritt zu Spitch war Pierre Fridez bei UPC Business als Communication Delivery Expert tätig.

Seine neue Rolle bei Spitch sieht Pierre Fridez wie folgt: „Auf der Basis meiner Erfahrungen der letzten Jahre weiss ich, dass die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden künftig zu grossen Teilen über intelligente Omnichannel-Sprachlösungen laufen wird, wie sie Spitch schon seit längerem erfolgreich anbietet. Diesen Lösungen gehört die Zukunft, da möchte ich unbedingt dabei sein. Mit meiner beruflichen Erfahrung und meinem Engagement kann ich bei Spitch einen Beitrag leisten und diese Zukunft aktiv mitgestalten.“

Und DACH Country Manager Jürg Schleier meint: „Spitch befindet sich in einer starken Wachstumsphase. Es ist entscheidend, dass es uns stets gelingt, durch die laufende Aufstockung und Vertiefung unserer Know-how-Basis mit der Expansion Schritt zu halten. Pierre Fridez bringt exakt das Know-how und die Erfahrungen in unser Team ein, auf die wir bei der Umsetzung unserer zahlreichen Projekte angewiesen sind. Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, in seiner Person ein so perfekt qualifizierten neues Teammitglied für uns zu gewinnen.“

Über Spitch

Das Schweizer Unternehmen Spitch bietet weltweit marktführende Lösungen für die Verarbeitung natürlicher Sprache, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden über jeden Kommunikationskanal (Omnichannel) automatisch zu identifizieren, zu verstehen und zu bedienen. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigen­entwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Die Systeme von Spitch können in der Cloud oder im Rechenzentrum des Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich Sprachtechnologien besonders anbieten. Dazu gehören Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Basler Versicherungen, Swisscom, Swisscard, Migros Bank, Amag, St.Galler Kantonalbank und viele weitere. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Zürich. Spitch unterhält Niederlassungen in Mailand und London.

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

CX Forum 2022: Von ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 9. November 2021

Inside: Impressionen vom ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 9. November 2021

Podcast: Was hat ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 9. November 2021