• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, NTT Data, New Work (Arbeit 4.0), Microsoft

NTT stärkt die Allianz mit Microsoft zur Unterstützung der Umstellung auf hybrides Arbeiten

cmm360 - 1. Oktober 2021

Anreicherung der Unternehmenstelefonie und -Konnektivität mit Microsofts Operator Connect für Microsoft Teams

NTT Ltd., ein globaler Anbieter von Technologie- und Geschäftslösungen, kündigt heute die nächste Phase seiner strategischen Allianz mit Microsoft an. Ziel ist es, sichere und zuverlässige Lösungen zu liefern, die Unternehmenskunden dabei helfen, Initiativen zur digitalen Transformation zu beschleunigen. NTT wurde als einer der Startpartner für Operator Connect für Microsoft Teams ausgewählt, das PSTN-Anrufe für MS Teams ermöglicht und integrierte Anruffunktionen bietet, die die Geschäftskommunikation vereinfachen.

Operator Connect ist ab sofort in 39 Ländern verfügbar und bietet Telefonie- und Support-Services in Carrier-Qualität mit zusätzlichen Extras wie Compliance-Aufzeichnung, dynamische E911, Warteschlangen und Video-Interoperabilität. Die Support- und Managed-Services-Funktionen von NTT bieten darüber hinaus einen umfassenden Lebenszyklus-Support, um Kunden bei der Aktivierung ganzheitlicher Lösungen für alle Arbeitsbereiche zu unterstützen, einschliesslich Telefonie, Zusammenarbeit, integrierte Kundenerfahrung und Produktivität.

NTT als Launch-Partner für Operator Connect ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der strategischen Allianz zwischen NTT und Microsoft. Im Jahr 2019 haben sich die beiden Unternehmen dazu verpflichtet, eine neue Generation von Managed-Service-Angeboten zu entwickeln, die eine verbesserte Mitarbeiter- und Kundenerfahrung auf der Grundlage von Microsoft 365, Microsoft Viva und Azure Communications Services bieten.  

Diese Angebote werden durch die intelligente und sichere Netzwerkstruktur von NTT untermauert, einschliesslich der kürzlich eingeführten Private 5G-Lösung, der ersten kommerziell verfügbaren privaten LTE/5G «Network-as-a-Service» Komplettlösung. Die Allianz wird den Kunden weiterhin fortschrittliche Agilität, Transformation und Automatisierung für ihr Geschäft bieten und ihnen helfen, den Übergang zu einem hybriden Arbeitsmodell zu bewältigen.

Diese Entwicklung ist der Beginn von Co-Lead-Investitionen in kollaborative Dienste, die sich auf Azure Communications Services, Mobility und Microsoft Viva erstrecken, um erstklassige Managed Services und Mehrwertdienste unter Nutzung der NTT-Gruppe anzubieten.

Abhijit Dubey, Chief Executive Officer, NTT Ltd. kommentierte die Einführung wie folgt: «Wir sind stolz darauf, unsere Allianz mit Microsoft zu stärken und als einer der ersten Entwicklungspartner Microsoft Teams-Kunden Operator Connect anzubieten.  Wir garantieren ausserdem einen umfassenden Support über den gesamten Lebenszyklus, damit unsere Kunden eine konsistente und nahtlose Erfahrung geniessen können. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, völlig verändert, aber auch die Bedeutung von Konnektivität und Kommunikation deutlich gemacht. Operator Connect von NTT ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Mitarbeitern und Kunden in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, unabhängig davon, von wo aus sie arbeiten.»

Jared Spataro, Corporate Vice President, Modern Work bei Microsoft, sagte: «Als ein wichtiger strategischer globaler Player ist NTT ein innovativer und vorausschauender Partner für Operator Connect. Während wir weltweit starten, betreibt NTT die Plattform bereits für mehrere wichtige Kunden und bietet ein hohes Mass an Beratung, Service und Support in 39 Ländern. Wir werden unsere Allianz weiter ausbauen, um echte Fortschritte bei der Markteinführung von Teams Phone zu erzielen und hybride Arbeitskräfte zu ermöglichen.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers