• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Customer-Experience-Trends 2024: Jedes Unternehmen braucht seine eigene CX-Lösung

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Oracle und Shopify: Partnerschaft zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Kundenzentrierung im digitalen Handel: Ein Paradigmenwechsel

Mehrheit der Entscheider kennen Inhalt des EU AI Act nicht

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

People, NTT Data, News

NTT DATA ernennt Abhijit Dubey zum Chief Executive Officer​

cmm360 - 19. Juni 2024

Als neuer CEO für das Geschäft von NTT DATA ausserhalb Japans wird Abhijit Dubey das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase führen

NTT DATA, ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Business- und IT-Dienstleistungen, gibt die Ernennung von Abhijit Dubey zum Chief Executive Officer für das Geschäft ausserhalb Japans bekannt. Diese Personalie folgt auf den Abschluss der Zusammenführung von NTT DATA und NTT Ltd. zu einem globalen Konzern mit einem Kapitalvolumen von über 30 Milliarden US-Dollar unter dem Namen NTT DATA. Zuvor war Dubey als CEO von NTT Ltd. tätig.​

Der neue CEO für das Geschäft ausserhalb Japans steuert 150.000 Mitarbeitende weltweit. Unter seiner Führung werden sie das Wachstum von NTT DATA beschleunigen und weiterhin verantwortungsbewusst Innovationen vorantreiben und Business- und Technologie-Consulting, Data Intelligence und KI, Industry Solutions, Cloud, Cybersecurity und Managed Services rund um Anwendungen, IT-Infrastruktur und Konnektivität anbieten. NTT DATA hat sein internationales Geschäft bereits auf rund 18 Milliarden US-Dollar ausgeweitet und hält den sechstgrössten Marktanteil bei IT-Dienstleistungen weltweit.

Als Teil von NTT, einem Unternehmen mit einer 150-jährigen Geschichte, und einem jährlichen Investitionsplan von 3,6 Milliarden US-Dollar für Forschung und Entwicklung ist NTT DATA bestens positioniert, um Unternehmen bei aktuellen Herausforderungen zu unterstützen und voranzubringen. Der technische, geschäftliche und strategische Scharfsinn von Abhijit Dubey wird Kunden dabei unterstützen, die Vorteile des schnellen technologischen Fortschritts zu nutzen und ihre Prozesse zu modernisieren. Zudem verfügt er über umfassendes Branchenwissen. Dubey wechselte 2021 von der globalen Beratungsfirma McKinsey & Company, wo er mehr als zwanzig Jahre lang viele der weltweit renommiertesten Technologieunternehmen und führende CEOs beriet, zu NTT. Er war auch Initiator und treibende Kraft hinter McKinseys Cloud-Computing-Aktivitäten.

„Ich fühle mich sehr geehrt, die Leitung des Unternehmens in einer Zeit grosser technologischer Veränderungen zu übernehmen“, kommentiert Abhijit Dubey seine Ernennung. „Technologie muss den positiven Wandel in der Welt vorantreiben und ich bin überzeugt, dass NTT DATA mit seinen umfassenden Kompetenzen in Sachen Beratung, Infrastruktur, KI, Cloud und Cybersecurity einen bedeutenden Beitrag dazu leisten kann. Ich habe nun das Privileg, ein Team zu leiten, das sich exakt dahingehend für seine Kunden einsetzt – und ich freue mich auf diese nächste Wachstumsphase.“

Kazuhiro Nishihata, sein Vorgänger in dieser Position, ergänzt: „NTT DATA hat das weltweit breiteste und umfassendste Spektrum an Kompetenzen und Branchenkenntnissen aufgebaut. Zudem verfügt das Unternehmen über eine beispiellose geografische Reichweite und ein weltweit führendes Team von Experten – damit ist es perfekt positioniert, um Kunden bei transformativen Technologieprojekten zu unterstützen. Ich bin zuversichtlich, dass Abhijit die richtige Person ist, um NTT DATA in die nächste Phase zu führen und dessen globales Wachstum zu beschleunigen. Gleichzeitig wird er das Umfeld der Innovation und des anhaltenden Erfolgs weiter fördern. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers