• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Customer-Experience-Trends 2024: Jedes Unternehmen braucht seine eigene CX-Lösung

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Oracle und Shopify: Partnerschaft zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Kundenzentrierung im digitalen Handel: Ein Paradigmenwechsel

Mehrheit der Entscheider kennen Inhalt des EU AI Act nicht

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Management, CRM, Customer Experience (CX), Employee Experience (EX), Customer Management, Customer Relations Award (CRA), Awards, CRA Safari

Nominiert für den Customer Relations Award 2022

Meike Tarabori - Chefredaktion - 14. Juli 2022

Zahlreiche Unternehmen haben sich auch in diesem Jahr wieder mit spannenden und innovativen Projekte rund um die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen für den Customer Relations Award 2022 beworben. Wir freuen uns, Ihnen die jeweils drei nominierten Projekte und Unternehmen vorstellen zu können und sagen, Vorhang auf für die Customer Relations Stars 2022!

Die Nominierten 2022

Im Folgenden finden Sie eine kurze Auflistung der nominierten Unternehmen nach Kategorie. Weitere Informationen über das entsprechende Projekt und die Projektleiter können Sie unter folgendem Link nachlesen: www.cmm360.ch/award/nomination-2022

Kategorie Customer Experience presented by BSI:

Kategorie Customer Focus presented by Service Excellence Cockpit:

Kategorie Employee Focus presented by Aureus:

Kategorie Innovation presented by Genesys:

Kategorie Newcomer

Kategorie Field Service Management presented by SKDV

Sie möchten mehr über die kundenfokussierten Projekte erfahren? Unter folgendem Link finden Sie detailliertere Informationen über alle nominierten Projekte, mit welchen sich die Unternehmen und Teams in diesem Jahr beworben haben und die Jury überzeugen konnten. 

Lesen Sie hier mehr über die jeweiligen nominierten Projekte

An welche Art von Projekten wird der Customer Relations Award verliehen?

Der Customer Relations Award ist eine Plattform, welche seit mittlerweile 14 Jahren Projekte rund um Customer Service, Customer Centricity und Kundenbeziehungen feiert und auszeichnet. In unterschiedlichen Kategorien können Unternehmen ihre Expertise zeigen und ihr Engagement für den Kunden wie auch die Mitarbeitenden präsentieren.

Organisiert wird der Customer Relations Award vom cmm360.ch in Partnerschaft mit dem akademischen Partner, der HSLU. Bewertet werden die Projekte durch eine unabhängige Jury, welche über eine breite und langjährige Expertise verfügt und diese mit viel Herzblut jedes Jahr einbringt, um allen Eingaben gerecht zu werden und eine valide Entscheidung treffen zu können.

Wie werden die Nominierten und Gewinner ausgewählt?

In zwei Bewertungsrunden durch die top Jury werden jeweils drei Projekte in den Kategorien nominiert und schliesslich daraus der Gewinner auserkoren. Abgerundet wird die Bewertungsphase für alle Nominierten, Kollegen, Förderer, Freunde und Interessierte am 22.November 2022, mit einer tollen Awards Night mit einer unvergesslichen Show im AURA in Zürich. An diesem Abend werden dann die Gewinner der Kategorien verkündet.

Darüber hinaus wird allen Gewinner im Folgejahr 2023 neben Visibilität im Fachmagazin cmm360.ch, die Möglichkeit geboten, das Projekt anderen Interessierten im Rahmen der sogenannten CRA Safari Events vorzustellen, welche das cmm360 zusammen mit callnet.ch organisiert.

Ausserdem gibt es für den ein oder anderen Nominierten oder auch Gewinner die Chance als Gastlektor bei unserem akademischen Partner, der HSLU, aufzutreten und wissenshungrigen Studierenden in einer Vorlesung ihr Vorgehen zu präsentieren. 

Award-Partner

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich unseren Award-Partnern und Unterstützern für Ihr wertvolles Engagement, um diese Awardverleihung zu ermöglichen!

Aureus-Logo (1)-1 Auris_Logo_RGB_transparent_alpha Logo_BSI
bucher_und_suter_logo Callnet.ch_neues Logo_RGB CIS_Logo_transparent
Logo_Genesys gm_logo_ver_rvb_bicol (1)-1 SAP_R_grad_scrn (4)-1
FP_Service_Excellence_Cockpit SKDV_Logo_200x80px Spitch Logo (1)
Logo_Swisscom SR_CS_Logo_RGB_Lake Sybit-Logo_Headergroesse
TELUS_2020_Int_EN_Hor_PrInt_EN_CMYK Logo T&N  

 

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers