• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, Customer Experience (CX)

NextEvent Einlass-App - Damit die Covid-Zertifikat-Überprüfung nicht zu einem Warteschlangen-Albtraum wird

cmm360 - 15. Juli 2021

Endlich dürfen wir uns wieder zu physischen Events treffen. Einlass erhält jedoch nur, wer über ein gültiges Ticket und über ein Covid-Zertifikat verfügt. Das kann schnell zu langen Warteschlangen und hohem Personal- und Materielaufwand führen, wenn Event-Mitarbeitende jeden Gast zweimal kontrollieren müssen. Die innovative NextEvent Einlass-App verschafft hier Abhilfe.

Um die volle Event-Kapazität ausnutzen zu können, schreiben die aktuellen BAG-Richtlinien Event-Veranstaltern vor, ein Covid-Zertifikat der Gäste zu kontrollieren. Das bedeutet konkret, dass jeder Einlass zweimal geprüft werden muss: Ticket und Covid-Zertifikat, inkl. Identität. Wenn der Prozess hier nicht stimmt, führt dies zu langen Warteschlangen und hohem Personalaufwand. Die Gäste sind bereits vor dem eigentlichen Event unzufrieden und die Gewinnmarge von bereits gebeutelten Event-Veranstaltern schwindet zusätzlich. 

NextEvent Einlass-App bietet perfekte Prozesslösung

Die NextEvent Einlass-App bietet hierzu eine perfekte Prozesslösung und die notwendige Technologie. Mit der App, welche mit einem gängigen Smartphone oder Industriescanner betrieben wird, verifiziert der Concierge in einem Ablauf sowohl das Ticket als auch das Covid-Zertifikat auf dem Smartphone des Gastes oder in ausgedruckter Form. Ein kurzer Blick auf die Identitätskarte genügt, um die gescannten Daten zu validieren. Benötigt wird also für den gesamten Prozess nur eine einzige Applikation und man findet alle Daten wie Einlass, Status Covid-Zertifikat und gegebenenfalls Auslass an einem Ort.

Die Verifikation eines Covid-Zertifikats wird datenschutzkonform beim Ticket hinterlegt, sodass bei mehrtägigen Events wie beispielsweise Open-Airs oder Sport- und Stadtfesten das Zertifikat nur noch am ersten Tag gescannt werden muss. Bei bereits verifizierten Gästen entfällt damit das erneute Scannen des Covid-Zertifikats. Die Covid-Daten werden nach 14 Tagen gelöscht.

Die NextEvent Einlass-App funktioniert mit personalisierten und unpersönlichen Tickets. Durch das Einscannen von Ticket und Covid-Zertifikat in einem Prozess verbindet die App diese beiden Datensätze automatisch miteinander – entweder mit dem vollen persönlichen Datensatz oder mit der Ticketnummer im unpersönlichen Fall. Alle Funktionen der NextEvent Einlass-App sind auch offlinefähig.

Bei Tickets von Drittanbietern und Ticket-Plattformen werden die entsprechenden Daten der Tickets einfach in NextEvent importiert, damit Veranstalter weiterhin auf den bewährt einfachen Prozess mit der NextEvent-App vertrauen können. Sollten Veranstalter also bereits Tickets über Drittanbieter verkauft haben, lassen sich auch diese über NextEvent durchgängig prüfen.

Viele renommierte Event-Veranstalter setzen bereits auf die praktische NextEvent Einlass-App, um den Einlassprozess schnell, schlank und sicher abzuwickeln.

Über NextEvent

NextEvent ist die revolutionäre Event-Ticketing und Kongress Management Software. Konzipiert wurde die cloudbasierende Software von einem Team, welches die erste sitzplatzgenaue Ticketreservation im Internet vor über 19 Jahren programmiert hat. Das Technologieunternehmen wurde ab 2016 in der Schweiz aktiv und die Lösung wurde von qualifizierten Entwicklern und mit modernster Webtechnologie umgesetzt. Die NextEvent Kunden sind vorwiegend im Tourismus- und Eventbereich im DACH-Raum tätig. Die landespezifischen Covid-19-Regeln können mit einem Klick konfiguriert werden. 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers