• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, Plantronics

Neues EMEA-Führungsteam bei Plantronics: Konzentration auf das UC-Geschäft

cmm360 - 6. März 2019

Köln 05. März 2019 - Plantronics (NYSE: PLT), führender Anbieter von Audio- und Unified-Kommunikationstechnologien, hat heute eine Änderung im EMEA-Führungsteam bekanntgegeben. Paul Clark wird als Senior Vice President EMEA künftig die beiden Vertriebsteams von Plantronics und Polycom leiten. Zu seinen Aufgaben zählt die Organisation des gemeinsamen Vertriebsgeschäfts, das Sprach-, Video-, Content- und Cloud-Lösungen für Kunden umfasst. So wird das Unternehmen den Marktbedürfnissen nach verlässlicher Audio- und Videokommunikation künftig noch besser gerecht.

„Paul Clarks Branchen- und Managementerfahrung sind ideale Voraussetzungen für die Leitung des gemeinsamen Vertriebsgeschäfts von Plantronics und Polycom in der Region EMEA. Er wird einheitliche Prozesse schaffen, mit denen wir alle Erwartungen unserer Partner und Kunden erfüllen oder sogar übertreffen können“, sagt Jeff Loebbaka, Executive Vice President, Global Sales, Plantronics. „Die Branche entwickelt sich ständig weiter. Kunden erwarten hochwertige Audio- und Videolösungen, die einfach zu nutzen und zu verwalten sind. Darauf muss unser Portfolio ausgerichtet sein.“ 

„Für die UC- und Collaboration-Branche ist es gerade eine aufregende Zeit. Mit dem Aufkommen neuer Arbeitsbereiche und flexibler Arbeitsmodelle ergeben sich große Chancen für uns, unsere Partner und Anwender“, so Clark. „Die Kombination von Plantronics und Polycom bietet uns eines der größten Portfolios an Kommunikationsgeräten mit einer Vielzahl von Funktionen, um sämtliche Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir sorgen dafür, dass sich unsere Kunden nicht um komplizierte Technik kümmern müssen, sondern sich auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist. Ermöglicht wird dies durch unsere einfachen, intuitiven und konsistenten Produkte, mit denen sich Anwender von jedem Gerät, Standort oder jeder UC-Cloud-Plattform aus verbinden können."

Clark ist seit fast 25 Jahren bei Plantronics tätig. Die ersten zehn Jahre fungierte er als EMEA Marketing Director und leitete dann das europäische Produktmanagement, bevor er in verschiedene Führungspositionen im Vertrieb wechselte. Anfang 2016 wurde er zum Managing Director von Plantronics in Europa und Afrika befördert. Im Laufe seiner Karriere bei Plantronics startete Clark das erste Reseller-Programm bei Plantronics und brachte das Unternehmen in den Einzelhandel. Zudem war Clark ein früher Verfechter der Entwicklung von drahtlosen Headsets, die einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von Plantronics leisteten.

Plantronics und Polycom bieten ein beispielloses Portfolio an integrierten, intelligenten Lösungen, das sich über Headsets, Software, Tischtelefone, Audio- und Videokonferenzen sowie Cloud-Services erstreckt.

Über Plantronics

Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen, einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Plantronics ist eine eingetragene Handelsmarke von Plantronics. Der Name Bluetooth und die Bluetooth-Marken sind Eigentum von Bluetooth SIG, Inc. und werden von Plantronics unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers