• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Mitel, Kommunikationslösung

Mitel ernennt Mary T. McDowell zu neuem President und CEO

cmm360 - 8. Oktober 2019

  • Die Branchenkennerin Mary T. McDowell wird die Strategie von Mitel voranbringen, jedem Kunden einen nahtlosen Weg zur Cloud-Kommunikationslösung seiner Wahl zu bieten
  • CEO Rich McBee verabschiedet sich nach fast einem Jahrzehnt aus dem Unternehmen, das sich unter seiner Führung zu einem weltweit führenden Anbieter von Unified Communications entwickelt hat

Mitel, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenskommunikation, hat heute Mary T. McDowell zum neuen President und Chief Executive Officer ernannt. McDowell verfügt über umfassende Erfahrung in der Kommunikations- und Technologiebranche und der erfolgreichen Förderung des Wachstums globaler Unternehmen. Zuletzt war McDowell CEO und Vorstandsmitglied bei Polycom, Inc. Sie führte Polycom durch eine strategische Transformation des Geschäftsmodells, die zu Umsatzwachstum und einem erfolgreichen Verkauf an Plantronics im Jahr 2018 führte.

Mitel_Mary T. McDowellVor ihrer Tätigkeit bei Polycom war McDowell Executive Vice President bei Nokia, wo sie für das milliardenschwere globale Feature-Telefongeschäft des Unternehmens verantwortlich war und die Entwickler- und App-Store-Organisation von Nokia beaufsichtigte. Zuvor hatte sie leitende Positionen bei Compaq Computer und Hewlett Packard inne. McDowell ist derzeit Vorstandsmitglied des multinationalen Softwareunternehmens Autodesk, Inc. und des multinationalen Veranstaltungs- und Verlagsunternehmens Informa, plc. mit Sitz in Großbritannien. Sie ist zudem Vorstandsmitglied des Committee of 200, einer gemeinnützigen Organisation, die sich der Förderung von Frauen in der Wirtschaft widmet.

 

Rich McBee hat eine neue Führungsposition übernommen und verlässt Mitel, nachdem er das Unternehmen durch eine Phase der strategischen Transformation geführt hat. Dies umfasste die Umsetzung einer Branchenkonsolidierungsstrategie, die Durchführung von mehr als einem Dutzend Akquisitionen und strategischer Transaktionen. Während seiner Zeit als CEO entwickelte sich Mitel vom Pionier der On-Site-PBX zu einem führenden Anbieter von Cloud-Kommunikation.

Zitate

„Mitel kann auf eine umfassende Innovationsgeschichte zurückblicken. Als bewährte Marke besitzt Mitel die einzigartige Fähigkeit, Kunden auf dem gesamten Weg in die Cloud zu unterstützen“, sagt Mary T. McDowell, ab sofort President und CEO von Mitel. „Ich bin von den vor uns liegenden Chancen begeistert und freue mich darauf, eng mit dem erfahrenen Team und Partner-Netzwerk von Mitel zusammenzuarbeiten, um weiterhin Lösungen anzubieten, die die Kommunikation und Zusammenarbeit für unsere Kunden noch reibungsloser gestalten.“

„Ich bin sehr stolz auf das, was das Team von Mitel in unserer gemeinsamen Zeit durch eine einmalige Kombination aus Leidenschaft, Engagement und Innovation erreicht hat“, sagt Rich McBee, der scheidende President und CEO von Mitel. „Mitel ist in einer guten Position, um die Entwicklung des Markts in die Cloud voranzubringen, und Mary verfügt über die fundierte Technologiekompetenz, die für die Führung des Unternehmens erforderlich ist. Die Zukunft von Mitel ist vielversprechend und ich freue mich darauf, den weiteren erfolgreichen Weg zu verfolgen.“

„Wir danken Rich McBee für seine Führung bei Mitel. Er hat Mitel endscheidend mitgestaltet und wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Wir setzen uns für den Erfolg von Mitel ein und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mary, um die Strategie des Unternehmens fortzuführen, jedem Unternehmen einen unkomplizierten und nahtlosen Weg in die Cloud zu bieten“, sagt Andrew Frey, Vorstandsmitglied bei Mitel und Partner bei Searchlight Capital Partners. „Marys nachgewiesene operative Erfahrung und ihr Erfolg bei der Führung von Technologieunternehmen durch Marktveränderungen machen sie zu einer idealen Wahl, um Mitel in diesem nächsten Kapitel zu führen.“

Über Mitel

Als ein globaler Marktführer für Unternehmens-Kommunikationslösungen ermöglicht Mitel mehr als 2 Milliarden Verbindungen täglich. Mitel unterstützt Unternehmen in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit ihren Kunden und hilft ihnen dabei, innovative Dienstleistungen anzubieten. Unsere Innovations- und Kommunikationsexperten kümmern sich um mehr als 70 Millionen Nutzer in über 100 Ländern.

Für weitere Informationen gehen Sie auf www.mitel.de oder folgen uns auf Twitter @Mitel_DE.

Mitel ist eine eingetragene Marke von Mitel Networks Corporation.
Alle anderen Markenrechte liegen bei ihrem jeweiligen Inhaber.

Über Searchlight

Searchlight ist eine globale Private-Investment-Gesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von über 7 Milliarden US-Dollar und Büros in New York, London und Toronto. Searchlight investiert in Unternehmen, in denen ihr langfristiges Kapital und ihre strategische Unterstützung die Wertschöpfung für alle Beteiligten beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.searchlightcap.com.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers