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Melanie Schefer Bräker leitet Customer Service bei Swisscom

cmm360 - 15. März 2019

Melanie Schefer Bräker übernimmt die Leitung des Customer-Care-Teams für Privatkunden bei Swisscom. Sie folgt auf Pascal Jaggi, der seinem Wunsch entsprechend zurück in die IT wechselt. «Digitalisierung und sich verändernde Kundenbedürfnisse führen zu einer spannenden Transformation im Customer Service. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team die Zukunft des Bereichs zu gestalten und gleichzeitig die Swisscom-Kunden mit dem besten Service zu begeistern», so die Service-Expertin. Melanie startete ihre Karriere nach der Tourismusfachschule in der Reisebranche, bevor sie im Jahr 2000 als Projektleiterin bei Bluewin erstmals Telekommunikationsluft schnupperte. Nach einem erneuten Zwischenstopp in der Reisebranche und der Ausbildung zur Betriebsökonomin FH in Luzern, zog es sie definitiv in das ICT-Umfeld. Während rund zehn Jahren arbeitete sie in verschiedenen Positionen im Bereich Customer Care bei Sunrise, unter anderem als Senior Manager Customer Experience und zuletzt als Director Sunrise Academy & Quality. Melanie hat die Sunrise Academy aufgebaut und leitete die Bereiche Qualitätsmanagement, Training und automatisierte Kundenkommunikation. Sie ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich Customer Experience und hat verschiedene Customer-Care-Initiativen umgesetzt. Für ihre Arbeit wurde sie 2015 mit dem Golden Headset Award ausgezeichnet. Vor rund zwei Jahren wechselte Melanie als Leiterin Customer Care Development zu Swisscom. Zusammen mit ihrem Team führt sie unter anderem Trainings und Coachings für die operativen Einheiten durch, entwickelt den Service als starken Verkaufskanal weiter, sorgt für übergeordnete Qualitätsstandards, arbeitet an Service-Innovationen, setzt Optimierungen sowie Effizienzmassnahmen um und sorgt für die Kunden(service)-Perspektive in übergeordneten Initiativen.

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