• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Nominiert für den Customer Relations ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 14. Juli 2022

Awards Night 2022: Gemeinsam feiern wir ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 22. Juni 2022

Insights & People, Podcast, Marketing, Content Marketing

Marketing Wonderland: Erste Staffel zum Thema „Content Marketing“ ist live

cmm360 - 12. Juli 2022

Claudia Gabler ist Host der ersten Staffel von Marketing Wonderland, dem Podcast mit überraschenden Fakten aus dem Marketing.

Staffelfinale. Für die erste Staffel von Marketing Wonderland lud Claudia Gabler, CCO von BMQ Partners, fünf ausgewählte Gäste in den Podcast-Tower in Zürich, um mit ihnen über den Impact von Content Marketing zu sprechen. Die Gäste nehmen die Hörer:innen mit auf eine überraschende und manchmal auch unerhörte Reise in ihr Reich der authentischen Geschichten, die nachhaltig wirken.

Die erste Staffel rund um Content Marketing wurde in Zusammenarbeit mit Podcast- und Radio-Profi Myriam Zumbühl (SRF / Harvest Productions Zürich) produziert. Der Podcast richtet sich an Unternehmer:innen und Entscheidungsträger:innen, die wissen wollen, was wirkungsvolles Content Marketing kennzeichnet und was Unternehmen noch erfolgreicher macht. Die erste Staffel ist nun komplett und lädt auf den gängigen Podcast-Plattformen dazu ein, mutige Schritte zu wagen um Kund:innen zu bewegen.

Content Marketing erhellend neu erklärt

Der Podcast taucht in die wunderbare Welt des Content Marketings ein, entdeckt dabei Neues und betrachtet Gewohntes in einem anderen Licht. Mit den «Sparks of Wonder» werden abstrakte Marketingbegriffe erhellend neu erklärt – auch verständlich für Marketing-Laien und Rookies.

Übersicht Marketing Wonderland, Staffel 1 «Content Marketing»

  • Episode 1: Andrea Bleicher, Zürichs Nummer 1 Storytellerin von Panda & Pinguin, enthüllt die Zutaten, die es für eine «Küchenrufgeschichte» – also eine gute Story – braucht.
  • Episode 2: Sandy Oppliger, Director Sales bei Electrolux, verrät, was Inbound Marketing zu einem nicht wegzudenkenden Erfolgsfaktor macht.
  • Episode 3:  Benedikt Germanier, CEO der ikonischen Skimarke zai, teilt seine Erfahrung, wie mit Content Marketing hochwertiges Branding im Luxussegment gelingt.
  • Episode 4: Alexandra Kruse, Lifestyle- und Astro-Queen, verbindet virtuos astronomische Höhenflüge auf Einhörnern mit der Marketingwelt.
  • Episode 5: Nina Müller, CEO von Jelmoli, spricht über das Warenhaus der Zukunft, in dem Konsum und Nachhaltigkeit nicht im Widerspruch stehen.

Die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren: Mut, Authentizität und Umsetzung

In jeder Episode teilen die Marketing Wonderland Podcast-Gäste drei praktische Tipps, die jede:r sofort umsetzen kann. Was alle verbindet, ist der Mut, neue Wege zu gehen, authentisch zu bleiben und das Wichtigste: Es zu tun! Denn nur wer sein Content Marketing in die Gänge bringt, kann Erfahrungen sammeln, daraus lernen und das nächste Level erreichen. «Mit diesen kostbaren Take Aways im Gepäck gehen wir weiter und hören uns spätestens zur zweiten Staffel wieder, wenn wir mit Marketing Wonderland Kurs auf Digital Marketing nehmen», sagt Claudia Gabler von BMQ.

 

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Google bestätigt das ...

cmm360 - 12. Juli 2022

GoTo schliesst Übernahme ...

cmm360 - 12. Juli 2022

Neue Calabrio-Forschung: ...

cmm360 - 12. Juli 2022