• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studie

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

Marketing Tag

Marketing Tag 2023: Mit Fokus die digitale Transformation meistern

cmm360 - 9. März 2023

Das KKL Luzern öffnet endlich wieder die Tore für den wichtigsten Marketing-Event der Schweiz. Fünf Keynote-Speaker beleuchten das Thema "Fokus" aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Das dicht gepackte Programm bietet einen grossartigen Mix aus Wissensvermittlung, Best Practice und Entertainment.

Am 18. April 2023 kehrt der Marketing Tag im alten Glanz ins KKL Luzern zurück. Nach dreijähriger Pause trifft sich die Schweizer Marketingszene endlich wieder Face-2-Face zum jährlichen hochkarätigen Branchentreffen. Das diesjährige Motto lautet Fokus. Die Digitalisierung eröffnet nie dagewesene Möglichkeiten, doch ein exzellentes Marketing erfordert einen scharfen Fokus: weg vom Möglichen, hin zum Notwendigen.

Die Teilnehmenden erwartet ein wahres Feuerwerk an Keynotes, Referaten, Talks und Breakout-Sessions. Fünf Keynote-Speeches beleuchten das Thema Fokus aus überraschenden Perspektiven.

So erklärt Annette Felicitas Häcki, Managing Creative Director bei Jung von Matt LIMMAT, wie ein radikal fokussiertes Purpose Marketing ganze Unternehmen transformieren kann. Und Marketoonist Tom Fishburne überbrückt mit seinen Cartoons den Graben zwischen Old-School-Denkweise und moderner Marketing-Technologie. Das Rahmenprogramm wird erneut von SRF-Moderatorin Kiki Mäder geleitet.

Das Highlight des Marketing Tages ist auch dieses Jahr die Verleihung der Marketing Excellence Awards. 15 kreative Projekte bewerben sich um den «Oscar» der Marketingbranche. Für Top-Infotainment ist gesorgt.

Während des ganzen Tages haben die Teilnehmenden ausserdem in der Networking-Zone Gelegenheit, sich mit anderen Marketingprofis auszutauschen und bei zahlreichen Ausstellern die neusten Innovationen der Branche kennenzulernen.


Über Swiss Marketing Forum (SMF)
Das Swiss Marketing Forum (SMF) ist führender realer und digitaler Vermittler von aktuellem, praxisbezogenem Verkaufs- und Marketing-Know-how. Durch seine wirtschaftlich relevanten Events, Foren und Plattformen vernetzt das SMF Marketing-Spezialisten und schafft nachhaltige Business-Beziehungen. Netzwerkerweiterung, konzentrierte Weiterbildung interner Verkaufs- und Marketing-Fachleute, „Best Practices“ zur Bewältigung interner Herausforderungen, innovative Ideen und neue Lösungsansätze werden vom SMF alle hochgeschrieben. Das Forum ist der Veranstalter des Marketing Tags sowie der Sales Power Fachkonferenz und verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Konferenz-Organisation.

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers