• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

Markenumstellung am Standort Saalfeld: Aus 3C Dialog wird Capita

cmm360 - 29. April 2019

Berlin / Saalfeld – Capita integriert den Saalfelder Standort der 3C Dialog GmbH zum 1. Mai unter das Markendach Capita. Mit der Eingliederung in die standortübergreifende Markenstruktur setzt der europäische Outsourcing-Spezialist intern und extern ein Zeichen für die Zugehörigkeit der Niederlassung zum starken Unternehmensverbund.

Die 3C Dialog GmbH und deren Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh gehören seit April 2016 zur Capita Group. Mit der Übernahme des Unternehmens sowie der rund 400 Mitarbeiter baute Capita sein Leistungsspektrum in weiteren strategisch wichtigen Branchen wie öffentliche Verwaltung, Medien, Energie und Finanzen sowie IT-Lösungen für den Bereich Kundenservice aus. Die Markenumstellung der Kölner Niederlassung erfolgte in 2017. Die Integration des Saalfelder Standorts ist der nächste logische Schritt und zudem ein zukunftsorientiertes Bekenntnis der Geschäftsführung zu diesem Standort, wobei die Rechtsform der Gesellschaft aus organisatorischen Gründen bis auf weiteres erhalten bleibt. Im thüringischen Saalfeld sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, der Projektfokus liegt auf dem Telekommunikationssektor. Derzeit werden neue zusätzliche Kundenberater gesucht.

„Mit der Eingliederung in die gemeinsame Marke tritt nun auch Saalfeld unter dem Namen Capita auf. Eine einheitliche Corporate Identity mit dem dazugehörigen Look & Feel ist wesentlich für das standortübergreifende Selbstverständnis und gleichzeitig Ausdruck einer Unternehmenskultur mit gemeinsamen Werten und Prinzipien“, betont André Stark, CEO Capita Germany.

Über Capita

Capita plc ist ein führender Anbieter technologiegestützter Dienstleistungen und in den Bereichen Software, People Solutions, Customer Management, IT-Services sowie in der Unterstützung von Verwaltungseinrichtungen tätig. Das Unternehmen arbeitet in Großbritannien, Europa, Indien und Südafrika und nutzt seine Expertise und Technologie, um gemeinsam mit seinen Kunden die Transformation von Dienstleistungen voranzutreiben und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Seit 2015 setzt Capita Europe dieses Geschäftsmodell mit 7.650 Beschäftigten auch an Standorten in Deutschland, der Schweiz und Polen um. Capita ist an der Londoner Börse notiert (CPI.L).

Weitere Informationen über Capita finden Sie unter: www.capita.com und www.capita-europe.com.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers