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Technologie, Customer Experience (CX) & CX Management (CEM), Spracherkennung / Sprachanalyse, Majorel, Voicebot

Majorel bringt neues Lösungsangebot im Bereich Voice- und Chatbots unter der Marke majBOT auf den Markt

cmm360 - 4. Mai 2022

Kombination aus menschlichen Fähigkeiten und intelligenter Technologie

Im Einklang mit ihrer digitalen Wachstumsstrategie baut die Majorel Group Luxembourg S.A ihr Angebot im Bereich Voice- und Chatbots weiter aus. Unter der Marke majBOT kombiniert das Unternehmen intelligente Technologie mit menschlicher Expertise sowie Empathie zu einer erstklassigen Customer Experience – automatisiert und doch menschlich. 

„Mit majBOT unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Kontaktcenter optimal für die Zukunft aufzustellen“, erklärt Oliver Carlsen, CEO Majorel Deutschland und Osteuropa. „Durch das optimierte Zusammenspiel aus automatisierten und menschlichen Interaktionen ermöglichen wir unseren Auftraggebern nicht nur, ihre Service-Kapazitäten durch die Automatisierung von Anliegen zu erweitern. Vielmehr helfen wir ihnen auch dabei, wertstiftende Kontakte durch die Fokussierung der qualifizierten Servicemitarbeiter zu intensivieren und letztendlich durch die Optimierung der Customer Experience auch bei der Stärkung der Kundenbindung“, so Carlsen weiter. 

Die besondere Stärke von majBOT liegt in der Kombination aus Majorels tiefem Verständnis für Kundenkommunikation aus 30 Jahren Partnerschaft mit führenden Unternehmen, das Grundlage für die Gestaltung der Dialoge ist, mit der Sprachtechnologie ihres Partners OmniBot und der Empathie ihrer Teams, die den Endkunden in den entscheidenden Situationen zur Seite stehen. Um die Customer Experience automatisiert und doch menschlich zu gestalten, nutzt Majorel die Stärken der Partner konsequent. Majorels erfahrene CX Designer definieren Kommunikationsstil sowie Dialoge und statten die Bots bereits beim Set-up mit den wichtigsten branchen- und unternehmensspezifischen Ausdrücken aus. So verstehen die Voice- und Chatbots das, was die Kunden in ihren eigenen Worten erklären und reagieren darauf fast so wie ihre menschlichen Kollegen. 

Jascha Stein, CEO und Co-Founder von OmniBot: „Unsere Conversational AI Plattform ermöglicht einen natürlichen Sprachfluss ohne Verzögerungen. Hierfür setzen wir auf die aktuellsten Deep Learning-Technologien und verfügen über eigene Sprachtechnologien, wie zum Beispiel Speech Recognition-, Voice Biometrics- und Voice-Analytics Systeme“. 

Kommen die Voice- oder Chatbots an ihre Grenzen oder wird ein menschlicher Kontakt sinnvoll, übernehmen Majorels empathische und handlungsfähige Mitarbeiter absolut nahtlos. Für die Bots geht der Lernprozess im Alltag permanent weiter – die CX Designer überwachen die Maschine-Learning Prozesse und sorgen jederzeit für das richtige Training des Bots.

Aufgrund des modularen Set-ups sind die Voice- und Chatbots von majBOT höchst effizient, flexibel und innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit. Der Basic Bot bietet als Einstiegsangebot die wichtigsten Funktionen inklusive Anliegenklassifizierung, der Beantwortung von FAQs und der Weiterleitung an den Kundenservice. Er kann flexibel mit beliebig kombinierbaren Zusatzmodulen um weitere Prozesse und Fähigkeiten ergänzt werden. Zudem bietet majBOT für spezifische Anwendungsfälle, wie zum Beispiel das Peakmanagement, vorkonfigurierte Voice- und Chatbots und entwickelt individuelle Bots für seine Kunden. So wird sichergestellt, dass die Lösung jederzeit perfekt die Anforderungen des Unternehmens und seiner Branche erfüllt. Die Aktivitäten von majBOT werden sich zunächst auf den deutschen Markt fokussieren, eine Internationalisierung ist geplant.

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 36 Länder auf fünf Kontinenten und rund 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen. Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.  

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

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