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Technologie, Customer Experience (CX) & CX Management (CEM)

Majorel übernimmt Findasense und baut seineDienstleistungen rund um die CX-Transformation aus

cmm360 - 12. September 2022

Die Majorel Group Luxembourg S.A., einer der weltweit führenden Anbieter von Customer Experience-(CX)-Lösungen, hat die Übernahme von Findasense Global S.L.U bekanntgegeben. Der führende CX-Design- und Kreativservice-Anbieter mit Sitz im spanischen Madrid verfügt über zahlreiche Standorte in Nord- und Südamerika.

Mit der Akquisition verfolgt Majorel das strategische Ziel, seinen Geschäftsbereich Tech & Expert Services und vor allem seine CX-Transformationsservices weiter auszubauen, neue Verbrauchermärkte zu erschließen und Potenziale im Near- und Offshoring zu nutzen.

Thomas Mackenbrock, CEO von Majorel: „Mit der Übernahme von Findasense gehen wir den nächsten logischen Schritt auf dem Weg zu einem branchenführenden Portfolio von Dienstleistungen rund um die CX-Transformations mit Serviceleistungen in den Bereichen CX-Consulting, Technologie und Kreativdesign. Ich freue mich besonders, rund 320 qualifizierte neue Teammitglieder bei Majorel zu begrüßen und unser globales Standortnetzwerk sowie unsere End-to-End-CX-Fähigkeiten auszubauen.“

Rafael Tamames und Tomy Lorsch, die Gründer von Findasense, erklärten: „Mit Lösungen wie CX-Hubs spielen wir bei Findasense von jeher eine Vorreiterrolle in den Bereichen Digitalisierung und Customer Experience. Unsere nächste Herausforderung besteht darin, unsere Services und Methoden weltweit bereitzustellen. Als Teil der Majorel-Familie, eines weltweit führenden CX-Anbieters, sind wir für dieses Ziel nun bestens aufgestellt. Daher ist die Übernahme für unsere Kunden, Partner und uns alle bei Findasense eine tolle Neuigkeit.“

Mark Maass, EVP Strategy and M&A bei Majorel, ergänzte: „Findasense hat sich als Anbieter einer immersiven und nahtlosen Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey einen Namen gemacht und unterstützt führende Marken erfolgreich dabei, sich in einer erlebnisorientierten Konsumwelt von anderen Marken abzuheben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit CEO José Ramón López Grañeda und dem gesamten Findasense-Team. Gemeinsam sind wir optimal aufgestellt, um das Potenzial des CX-Transformationsportfolios von Majorel sowohl für Bestands- als auch Neukunden komplett auszuschöpfen.“

Seit seiner Gründung 2007 treibt Findasense als bevorzugter Partner die CX-Transformation weltbekannter Verbrauchermarken in Europa und Amerika voran. An Standorten in Spanien, Kolumbien, Costa Rica, Chile, Ecuador, Argentinien, Mexiko und Peru erbringen die rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen CX-Analytics, Experience Consulting, Touchpoint Design, Social Media Engagement und digitales Marketing. Findasense hat sich insbesondere auf die Branchen Banken & Finanzdienstleistungen, Consumer Packaged Goods, Technologie und Telekommunikation spezialisiert – was perfekt zu Majorels globalem Kundenstamm aus Digital-Unternehmen und Branchenführern passt.

Als Vorreiter in der Entwicklung und im Betrieb von CX-Hubs ermöglicht Findasense seinen Kunden die Integration von Kundenservice-, Marketing- und Kommunikationsprozessen in einem einzigen Operating Model. Das zugrunde liegende Analytics-Framework nutzt Insights aus Kundeninteraktionen, Journey Mapping und Sentiment-Analysen, um digitale Kampagnen optimal zu planen und umzusetzen, die Markenpositionierung zu verbessern und Touchpoints (neu) zu gestalten.

Für seine bahnbrechende Arbeit wurde Findasense bereits mit zahlreichen Branchenpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Effie Award, DEC Selection, dem Inspirational IAB Award, dem Ojo de Iberoamérica Award, dem Stevie Award, den World Independent Advertising Awards, dem Lia Award und zuletzt dem Next Generation CX Award North America.

Majorel übernimmt 100 Prozent des Aktienkapitals von Findasense von dessen beiden Gründern, Rafael Tamames und Tomy Lorsch, die weiterhin ausgewählte Führungsaufgaben mit Schwerpunkt auf die Marktexpansion wahrnehmen werden. Das bestehende Managementteam unter der Leitung von CEO José Ramón López Grañeda wurde im Rahmen der Akquisition ebenfalls von Majorel übernommen.

Findasense und Majorel haben vereinbart, die finanziellen Details der Übernahme vertraulich zu behandeln.

Über Majorel

Majorel entwickelt und realisiert ganzheitliche Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, die im digitalen Bereich und in ihrer Branche führend sind. Unser globales Netzwerk umfasst 44 Länder auf fünf Kontinenten und mehr als 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über sechzig Sprachen sprechen. Auf Basis dieser globalen Präsenz bieten wir unseren Auftraggebern flexible Lösungen und gehen dabei auf kulturelle Besonderheiten ein – eine wesentliche Voraussetzung für eine exzellente Customer Experience.

Wir verfügen über fundierte Expertise in technologiegestützten Dienstleistungen, die Front- und Backoffice verzahnen. Zudem bieten wir ein breites Portfolio von CX-Consulting über Digital Consumer Engagement bis hin zu innovativen digitalen Lösungen für verschiedenste Branchen. Darüber hinaus sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Content Services, Trust & Safety. Unsere Kultur ist geprägt von Unternehmergeist – dies macht uns als Unternehmen aus.

Über Findasense

Als globales CX-Unternehmen erbringt Findasense kundenorientierte Services in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Digitale Transformation. Das Unternehmen entwickelt, implementiert und realisiert wirkungsvolle Customer-Experience-Lösungen für Marken auf Basis von fundiertem Wissen über die Verbraucher. Unser Ziel ist es, die Art und Weise zu verändern, wie Marken Beziehungen zu Menschen aufbauen. Unsere Mission ist es, funktionierende Beziehungen zu schaffen. Findasense wurde 2007 gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 11 Standorten, die 24 Märkte auf der ganzen Welt bedienen.

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