• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Editor's Pick

Das CRM-System mit smarter ...

cmm360 - 27. September 2021

Customer Experience-Technologien (CX) ...

cmm360 - 23. September 2021

Oracle kündigt Fusion Marketing an: Die ...

cmm360 - 20. September 2021

Insights & People, Homeoffice & Remote Work

LogMeIn ernennt Jamie Domenici zum neuen Chief Marketing Officer

cmm360 - 26. Januar 2021

Karlsruhe, 25. Januar 2021 – Die Cloud-Marketing-Veteranin Jamie Domenici wird neuer Chief Marketing Officer (CMO) von LogMeIn. Sie wird ein fast 200-köpfiges Marketing-Team leiten, das sich aus Customer Marketing, Product Marketing, Acquisition Marketing, Marketing Operations, Corporate Communications, Brand & Creative sowie Web & Ecommerce zusammensetzt. Domenici verfügt über fundierte Erfahrungen in der Gestaltung herausragender Kundenerlebnisse sowie in der Unternehmensführung bei Salesforce. Das wird ihr helfen, die Markenbotschaft und -architektur von LogMeIn zu implementieren, die Nachfrage nach den Produkten über bezahlte und organische Kanäle bei neuen und bestehenden Kunden zu steigern und die Web-Autritte des Unternehmens zu verbessern. Darüber hinaus wird sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Produktteams daran arbeiten, das Potenzial der LogMeIn-Tools für Fernarbeit zu erweitern.

„Während das vergangene Jahr viele Herausforderungen mit sich brachte, war einer der unerwarteten Vorteile eine weit verbreitete Akzeptanz von Remote Work in vielen Branchen und Regionen. LogMeIn ist ein Pionier im Bereich des ortsunabhängigen Arbeitens, und ich möchte Teil eines Unternehmens sein, das Menschen befähigt, sich in diesen Zeiten zurechtzufinden und erfolgreich zu sein", sagte Jamie Domenici. „Ich freue mich auf die Gelegenheit, den Go-to-Market-Ansatz für die Millionen von Kunden von LogMeIn auf der ganzen Welt neu zu definiere. Damit investieren sie in die richtige Technologie, um ihren Mitarbeitern die Entscheidung darüber zu überlassen, wie, wo und wann sie arbeiten wollen."

Domenici war zuvor zehn Jahre lang bei Salesforce. Dort war sie für die Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen zuständig. Sie leitete die gesamte Post-Sales-Adoption und das Onboarding neuer Kunden. Zudem half sie bei der Umgestaltung von Geschäftsmodellen und der Einführung neuer Go-to-Market-Produkte, mit denen Salesforce sein Wachstum vorantreibt. Vor ihrer Zeit bei Salesforce leitete Domenici die Vertriebs- und Marketingaktivitäten bei Ingres Corp., einem Open-Source-Datenbankunternehmen, sowie bei OSIsoft Inc., einem Hersteller von Echtzeit-Performance-Management-Software.

„Jamie Domenici ist eine leidenschaftliche Out-of-the-box-Denkerin und eine strategische Führungspersönlichkeit, die eine sehr gute Erfolgsbilanz bei der Leitung anspruchsvoller, kundenorientierter, kanalübergreifender Go-to-Market-Teams vorweisen kann. In den letzten zehn Jahren hat sie bei Salesforce grossartige Ergebnisse erzielt. Wir freuen uns sehr, sie im Team von LogMeIn zu haben", so Bill Wagner, Präsident und Chief Executive Officer von LogMeIn. „Mit Domenici gewinnen wir eine strategische Partnerin, die die neu konzipierte Go-to-Market-Evolution unseres Unternehmens vorantreibt. Sie bringt ausserdem ein tiefes Verständnis für Kunden und fundierte Führungserfahrungen mit funktionsübergreifenden Marketing- und Vertriebsteams mit. Dies sind alles Qualitäten, die LogMeIn helfen werden, Menschen und Unternehmen zu unterstützen, die von überall arbeiten."

Über LogMeIn, Inc.

Die Lösungen von LogMeIn erschliessen das Potenzial moderner Arbeitskräfte. Sie ermöglichen es Millionen von Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre beste Arbeit zu leisten, wann immer und vor allem wo immer sie wollen. Als Pionier in der Technologie der Fernarbeit und treibende Kraft hinter der heutigen "Work-from-anywhere"-Bewegung ist LogMeIn zu einem der weltweit grössten SaaS-Unternehmen mit Millionen aktiven Nutzern, mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit und einem Jahresumsatz von über 1,3 Milliarden US-Dollar geworden. Für circa zwei Millionen Kunden weltweit ist die Software von LogMeIn wesentlicher Bestandteil ihres täglichen Lebens. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Boston und weiteren Standorten in Nordamerika, Südamerika, Europa (Deutschland, Irland, Großbritannien, Ungarn), Asien und Australien.

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Neuerscheinung: Customer ...

cmm360 - 26. Januar 2021

VIER vervollständigt ...

cmm360 - 26. Januar 2021

BSI startet mit Nicole ...

cmm360 - 26. Januar 2021