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Technologie, CRM, KI, Freshworks

Kunden fürs Leben gewinnen: Neues CRM-System von Freshworks sorgt für ein integriertes Vertriebs- und Marketingerlebnis

cmm360 - 25. Januar 2021

Freshworks präsentiert zudem Freshworks Neo, eine neu konzipierten Digital-First-Plattform, die umfassende Kundeninformationen für den KI-gesteuerten Verkauf bietet.

Freshworks Inc., Anbieter einer innovativen Software zur Kundenbindung, stellt das neue Freshworks CRM vor. Die Software bietet Vertrieb- und Marketingteams umfassende Informationen über ihre Kunden. Diese Insights bilden die Basis für bessere Kundenerfahrungen und eine höhere Profitabilität der Teams. 

360-Grad-Sicht für bessere Kundenerfahrungen und mehr Umsatz

Die neue CRM-Lösung basiert auf Freshworks Neo, einer neu konzipierten Plattform, die Kundendaten vereinheitlicht und so eine personalisierte Kundenansprache, verbesserte Lead-Konvertierung und Umsatzsteigerung ermöglicht. Freshworks Neo eliminiert die Abhängigkeit von nutzerunfreundlichen Tools und komplexen Multi-Stack-Lösungen, die üblicherweise zu Datensilos führen – und wiederum den Nutzen von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen einschränken. Durch Freshworks Neo können Unternehmen schnell und einfach kundenspezifische Interfaces anlegen, diese mit Klicks statt mit Code erweitern und so ihren (potenziellen) Kunden einen besseren Service bieten. 

Solche Lösungen sind dringend notwendig, denn jüngste Forschungen von Forrester1 haben gezeigt, dass über die Hälfte (52 Prozent) der Nutzer bereits nach zwei Jahren aufgrund einer schlechten Datenqualität von ihren CRM-Systemen enttäuscht sind. Hier setzt Freshworks CRM an: Die Lösung eliminiert die Abhängigkeit von limitierten und fragmentierten Kundendaten, die über ältere SaaS-Systeme miteinander verknüpft sind. Erst mit präziseren und relevanten Trainingsdaten können Unternehmen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sinnvoll einsetzen, um beispielsweise Leads zu qualifizieren sowie zu priorisieren. Auf dieser Basis können Empfehlungen ausgesprochen werden, wie Geschäfte am besten vorangetrieben werden können. 

Pipeline-Management 2.0: Freddy KI fängt Datenflut auf und analysiert die Pipeline

Mit Freshworks CRM haben Marketing- und Vertriebsprofis ab sofort Zugriff auf KI-gestützte Insights über ein zentrales Dashboard. Die “Freddy KI” wandelt automatisch die explosionsartige Zunahme von Kundendaten in wertvolle Erkenntnisse um. Diese Informationen tragen wiederum nicht nur dazu bei, dass der Verkauf gefördert und die Kundenerfahrungen sowie die Kundenbeziehung verbessert wird, sondern auch die Bottom-up Planung in Vertriebsteams vorangetrieben wird.

"Freshworks CRM löst das ursprüngliche Leistungsversprechen eines CRM-Systems ein: Eine einheitliche Lösung zu bieten, die KI-gesteuerte Daten, Erkenntnisse und Analysen miteinander verbindet und den Kunden in den Mittelpunkt der Unternehmensziele stellt", sagt Jens Leucke, General Manager DACH bei Freshworks. “Das Freshworks CRM baut auf der neu konzipierten Neo-Plattform auf. Die Plattform ermöglicht Mitarbeitern, ihre Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu akquirieren und lebenslang an sich zu binden”, sagt Jens Leucke weiter.

Freshworks Neo: KI-gestützte Plattform für Unternehmen

Das neue Freshworks CRM nutzt die flexible Neo-Plattform und ermöglicht es Entwicklern und Partnern, die Lösung schnell anzupassen und zu erweitern, um die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern. Die Plattform bietet sofort einsatzbereite Tools zur nahtlosen Integration von anderen Freshworks-Produkten oder externen Anwendungen durch eine Vielzahl von Produkt-APIs, Webhooks und Software-Entwicklungs-Kits. Darüber hinaus umfasst der sogenannte Freshworks Neo-Marktplatz über 1.100 Anwendungen um die Produktreihe weiter zu optimieren und zu erweitern. So können Unternehmen mit Neo im Handumdrehen benutzerdefinierte Anwendungen erstellen und erhalten dadurch eine beispiellose Flexibilität – für Vertrieb, Marketing, Kundensupport und CRM ebenso wie für IT oder HR. 

Über Freshworks

Freshworks bietet innovative Software zur Kundenbindung für Unternehmen jeder Größe, die es den Teams leicht macht, Kunden zu gewinnen, zu überzeugen und lebenslang zu halten. Freshworks SaaS-Produkte bieten eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, sind sofort einsatzbereit, einfach zu bedienen und bieten eine schnelle Kapitalrendite. Mit Hauptsitz in San Mateo, USA, arbeiten über 3.000 Teammitglieder von Freshworks in Büros auf der ganzen Welt.

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