• Die Plattform rund um Customer Experience

People

Jörg Schroeder wird neuer CFO bei adesso

cmm360 - 8. Oktober 2019

Dortmund, 1. Oktober 2019 – Jörg Schroeder (41) wird neuer Chief Financial Officer (CFO) beim IT-Dienstleister adesso. Schroeder kommt von der BITMARCK Holding GmbH, für die er in den vergangenen elf Jahren tätig war, zuletzt in der Position des CFO. Er folgt auf den langjährigen Finanzvorstand von adesso, Christoph Junge, der zum 30. September auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Jörg Schroeder übernimmt zum 1. Oktober die Vorstandsverantwortung für die Geschäftsbereiche Finanzen und Controlling, Investor Relations und Mergers & Acquisitions (M&A). Er löst in dieser Position Christoph Junge ab, der über 13 Jahre als CFO die erfolgreiche Entwicklung von adesso zu einem der größten unabhängigen IT-Unternehmen Deutschlands mit aktuell über 3.700 Mitarbeitern mitgestaltet hat.

Schroeder ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker mit einem Master in Wirtschaftsrecht und einem Executive MBA. Mit den Geschäftsfeldern von adesso ist er über seine Tätigkeit beim langjährigen adesso-Kunden BITMARCK, einem IT-Dienstleister für die gesetzliche Krankenversicherung, bestens vertraut. Hier konzentriert man sich gemeinsam auf die Weiterentwicklung des Bestandsführungssystems, das 85 Prozent der deutschen Krankenkassen als Standard zur Verwaltung ihrer Mitglieder nutzen.

schroederSchroeder freut sich auf die neue Aufgabe bei adesso und benennt erste Ziele: „adesso hat in den letzten beiden Jahrzehnten eine rasante Entwicklung hingelegt und ist mittlerweile auch international ein erfolgreicher Player auf dem IT-Markt. In meiner neuen Funktion möchte ich adesso auf diesem erfolgreichen Wachstumskurs halten und die Internationalisierung des Unternehmens weiter ausbauen. Die Modernisierung, sprich Digitalisierung des eigenen Finanzbereichs, steht operativ dabei ganz oben auf meiner Agenda.“

Institutionelle Anleger können den neuen CFO von adesso noch in diesem Herbst auf einigen Investoren-Roadshows kennenlernen. So präsentiert Schroeder adesso unter anderem bei folgenden Events: „Large & Midcap Event“ Mitte Oktober in Paris und auf dem Deutschen Eigenkapitalforum Ende November in Frankfurt.

Über adesso

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell über 3.700 Mitarbeiter. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Deutsche Bank, Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung sowie branchenübergreifend u.a. Daimler, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT), DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern.

Weitere Informationen unter www.adesso.de

Newsletter

Abonnment

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mediendaten

thinpaperback_795x1003

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

People, Cloud, Genesys, Omnichannel

Genesys beruft ...

cmm360 - 8. Oktober 2019

People

Otto Bitterli steigt bei ...

cmm360 - 8. Oktober 2019