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Hotline-Test Teil 35

cmm360 - 12. Februar 2019

Im cmm360 werden Schweizer Hotlines auf Herz und Nieren getestet bzw. auf Servicelevel und Kompetenz. Passend zum Thema dieser Ausgabe haben wir in unserem Teil 35 den Service von Schweizer Webhosting-Anbietern getestet.

Die neue Firmen Website ist aufwendig gestaltet, der private Blog soll online gehen oder wichtige E-Mails müssen verschickt oder empfangen werden. Und dann der Supergau! Irgendetwas funktioniert nicht, weil man vermutlich selbst eine Kleinigkeit übersehen, ein Update nicht gemacht oder einen Spamfilter nicht freigeschaltet hat. Meist passiert einem das auch noch zu Unzeiten, am Wochenende oder abends. Wen kann man fragen? Wer kann einem schnell und unkompliziert helfen, damit der Traum vom eigenen Webauftritt und der Online Kommunikation nicht zerplatzt? – Glücklich all diejenigen, die in so einer Situation einen Hosting Partner an ihrer Seite wissen, der speditiv, kompetent und beinahe rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite steht, wie unser Testsieger ORC Webhosting.

Die Ergebnisse:

Schnelle Reaktionszeiten sowie Kompetenz der Mitarbeiter zeichnen durch die Bank weg den Service von Webhosting-Anbietern aus. Hingegen lassen sich deutliche Unterschiede in der Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie in Abschlussorientierung und Verabschiedung erkennen. Überdurchschnittlich positiv sind jedoch folgende drei Services von Webhosting-Anbietern aufgefallen: ORC Webhosting, Hostfactory und ServerTown sind die Top Drei der Service Champions unter den Webhosting-Anbietern. Sehr hohe Freundlichkeit der Mitarbeiter, rasches Erkennen von Bedürfnissen und versteckten Anliegen, Lösungsorientierung und eine kundengerechte sowie aktive Gesprächsführung heben sich deutlich ab vom Durchschnitt.

Der Testsieger: ORC Webhosting

«Wir bedanken uns und freuen uns ganz besonders darüber, als Testsieger beim Hotline-Test im cmm360 hervorzugehen. Damit tragen unsere Bemühungen, den Kundenservice an erste Stelle zu setzen, Früchte. Unser Anliegen ist nicht nur das Verkaufen von zuverlässigen Hosting- und Serverlösungen in einem fairen Preis-Leistungsverhältnis, sondern vor allem die Kundenzufriedenheit im Bereich Service und Support. Deshalb sind wir für unsere Kunden nicht nur jederzeit über E-Mail zu erreichen, sondern in dringenden Fällen auch telefonisch.»

Bei ORC Webhosting stehen keine Maschinen oder automatische Systeme am Ende der Support Hotline, sondern immer echte Menschen. Individuell und pragmatisch gehen wir auf die Wünsche, Sorgen und Anforderungen unserer Kunden ein und helfen lösungsorientiert.

«Die meisten Kundenanfragen erreichen uns über das Kontaktformular unserer Website www.orcwebhosting.com als Support Ticket oder direkt per E-Mail. Wir antworten je nach Komplexität der Anfrage stets sehr zeitnah ebenfalls per E-Mail, oft auch telefonisch, wenn dies zielführender ist. Unser Schwerpunkt bei der Kundenbetreuung liegt vor allem auf dem persönlichen Kontakt von Mensch zu Mensch», betont der Firmeninhaber Silvio Mazenauer.

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