• Das Magazin für Servicekultur und Customer Experience

Unternehmen, Freshworks, Digitalisierung

Freshworks startet durch im deutschen Markt

cmm360 - 6. September 2019

Berlin/San Mateo – 03.09.2019 – Mit gleich zwei neuen Führungskräften in Schlüsselpositionen baut Freshworks Inc., globaler Anbieter für Customer Engagement, sein schlagkräftiges Team in Deutschland aus. Jens Leucke, Head of Sales für die DACH Region und Birk Angermann, Head of Customer Success Europe, sollen dafür sorgen, dass die Plug & Play-Lösungen von Freshworks noch stärker in den deutschen und europäischen Unternehmen verankert werden. Seit Anfang August sind die beiden Experten Teil des Freshworks-Teams in Berlin. „Wir haben Deutschland als einen unserer Kernmärkte in Europa identifiziert. Umso mehr freue ich mich, erfahrene Experten wie Jens Leucke und Birk Angermann an Bord unseres dynamischen Unternehmens zu haben, die diesen wichtigen Markt vorantreiben werden“, erklärt Arun Mani, President Europe, bei Freshworks. Die Anzahl der Mitarbeiter in der Europa-Zentrale Berlin hat sich von Ende 2018 bis heute mehr als verdoppelt: von 36 auf 65 Mitarbeiter.

Jens Leucke gilt als Spezialist für den Mittelstand

Jens Leucke will als Head of Sales der DACH Region möglichst viele WOW-Momente für seine Kunden erschaffen. Mit Begeisterung blickt er vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem deutschen Mittelstand: "Insbesondere die Digitalisierung, Automatisierung und künstliche Intelligenz bieten sowohl für traditionelle mittelständische Unternehmen als auch Digital Natives viele gewinnbringende Potentiale, die ich mit meinem Kunden, meinem Team und unseren Partnern gemeinsam voll ausschöpfen möchte." Leucke gilt als Spezialist für den Mittelstand und bringt für seine Aufgabe über 14 Jahre Vertriebserfahrung mit. Nach seinem Berufseinstieg bei IBM verbrachte er die letzten 13 Jahre bei DELL in verschiedenen Vertriebspositionen. Als Bachelor der Information Technology verfügt er auch über fundiertes Fachwissen. Der Wechsel zu Freshworks war für ihn vor allem durch die Mittelstands-Ready Lösungen mit schnell zu erzielendem Mehrwert für verschiedenste Geschäftsprozesse motiviert.

Birk Angermann übersetzt Technologie in Kundennutzen

Birk Angermann wird als Head of Customer Success die erfolgreiche Nutzung von Freshworks bei den europäischen Kunden sicherstellen. „Kontinuierlich steigende Marktanforderungen erfordern flexible Mitarbeiter und Kundenprozesse. Doch Unternehmen benötigen für ihre erfolgreiche Entwicklung nicht nur technologische Lösungen sondern auch Partner, die diese Reise begleiten können.” Während der vergangenen sieben Jahre arbeitete Angermann als Director für Solution Engineering bei Salesforce und gestaltete dort die Strategien für den Mittelstand. Vor seiner Zeit bei Salesforce baute er im Business Analytics Team von IBM das europäische Competence Center für Artificial Intelligence in Berlin mit auf. Was Angermann an der neuen Herausforderung bei Freshworks gereizt hat, sind der Mittelstandsfokus, die Unternehmenskultur des Unicorns sowie das innovative Produktportfolio als Basis für die Umgestaltung der Customer Engagement Strategien von morgen.

Über Freshworks

Freshworks bietet Kundenkontaktsoftware für Unternehmen jeder Größe an, die Kundensupport- sowie Vertriebs- und Marketingmitarbeitern die effektivere Kommunikation mit Kunden erleichtert und ihnen ermöglicht, Wow-Momente zu schaffen. Freshworks bietet eine vollständige Suite von SaaS-Produkten (Software as a Service), die überzeugende Kundenerlebnisse schafft und es Unternehmen ermöglicht, einen vollständigen Überblick über die relevanten Kundeninformationen intern zu teilen.

Freshworks Inc. wird seit der Gründung im Oktober 2010 von den Investoren Accel, Tiger Global Management, CapitalG und Sequoia Capital India getragen. Der Hauptsitz des Unternehmens mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich in San Mateo, Kalifornien. Weitere Niederlassungen sind in Indien, Großbritannien, Australien und Deutschland angesiedelt. Die cloudbasierte Suite von Freshworks wird weltweit von über 150.000 Unternehmen verwendet, darunter NHS, Honda, Rightmove, Hugo Boss, Citizens Advice, Toshiba und Cisco.

Weitere Informationen finden Sie unter www.freshworks.com/.

Newsletter

Abonnment

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mediendaten

thinpaperback_795x1003

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen