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Meike Tarabori - 20. Juni 2019

Unternehmen, Freshworks

Freshworks erwirbt Natero, einen führenden Anbieter von Customer Success Cloud-Software

cmm360 - 22. Mai 2019

Freshworks Inc., ein globaler Innovator im Bereich Customer-Engagement-Software hat Natero Inc., ein führendes Customer Success Management Software-Unternehmen erworben. Die Übernahme stellt Freshworks eine SaaS-Plattform zur Verfügung, die Marketing, Vertrieb, Support und nun auch Kundenerfolg vereint. Mit der KI/ML-basierten Technologie von Natero legt die Freshworks-Plattform aussagekräftige Daten in die Hände von Experten für Customer Success. Dies hilft Unternehmen, Kundenabwanderungen leichter vorherzusagen und zu verhindern, die Account-Erweiterung zu erhöhen und mehr Kunden mit weniger Ressourcen zu verwalten.

Natero bietet eine führende Customer-Success-Lösung, die vorausschauende Analysen, Customer Intelligence und Workflow-Management kombiniert. Die datengesteuerte Plattform ermöglicht es Unternehmen, die Kundenzufriedenheit proaktiv zu steuern und den Customer Lifetime Value zu maximieren. In Kombination mit den Verkaufs-, Marketing- und Supportdaten von Freshworks erhalten die Benutzer einen 360-Grad-Blick auf den Kunden und können so den gesamten Lebenszyklus von der ersten Berührung bis zur letzten Rechnung optimieren.

Die Akquisition stellt die zehnte Übernahme von Freshworks dar. Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshworks, sagt: „Die Kundenbindung sollte nicht nur bei Marketing, Vertrieb und Support aufhören. Heute muss jedes Unternehmen in die proaktive Kundenbetreuung investieren. Die Erweiterung um die Natero Customer Success Suite ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen, personalisierten und differenzierten Service anzubieten und sie in leidenschaftliche Fürsprecher und Kunden auf Lebenszeit zu verwandeln. Die Akquisition erweitert unsere "Customer-for-Life"-Vision auf alle Teams, einschließlich Account- und Customer-Success-Manager, die aktuelle Kundennutzungs- und aktuelle Daten benötigen, um die Kunden, die ein Abwanderungsrisiko haben oder bereit sind, mehr zu kaufen, proaktiv zu gewinnen."

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