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Einsatzszenarien und konkreter Nutzen von Marketing Automation

Noch immer ist die E-Mail eines der wichtigsten Marketing-Instrumente, wenn es darum geht, Interessenten neugierig zu machen oder von neuen Produkten und Services zu überzeugen. Zahlreiche Tools unterstützen die Erstellung, Verteilung und Bewertung von E-Mails. Einen wesentlichen Schritt weiter gehen Marketing-Automation-Lösungen. Sie bieten die technologische Grundlage, um nicht nur automatisierte E-Mail-Aktionen, sondern auch kanalübergreifende, mehrstufige Kampagnen effizient planen, umzusetzen und auswerten zu können.

Marketing und Vertrieb erhalten somit ein effizientes Tool zur individuellen Kundenansprache. Content zu Produkten und Dienstleistungen wird zielgerichtet platziert auf Websites, in Social Media, Suchmaschinen, im E-Mail-Postfach und überall dort, wo er erwartet wird. Weil dabei alle verfügbaren Daten zu Zielgruppen, Interessenten und Customer Touchpoints einfliessen, ebnet die Software den Weg für zielgerichtete, ganzheitliche und erfolgsversprechende Marketingaktionen.

Interessenten möchten nach ihren eigenen Bedürfnissen Produkte und Leistungen kennenlernen, vergleichen und sich dann zum Kauf entscheiden. Gerade im B2B-Bereich, in dem es oft um hohe Investitionen geht, ist es wichtig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein Unternehmen mit einer gut eingerichtete Marketing-Automation-Lösung ins Spiel zu bringen. Ein weiterer Vorteil ist die Bewertbarkeit jeder Aktion: Wo früher nur gemutmasst wurde, können Marketingverantwortliche heute mit validen Zahlen Vergleiche durchführen oder Kosten und Nutzen abwägen. Der Erfolg der Massnahmen lässt sich so innerhalb des Unternehmens leicht nachweisen.

Dieses Whitepaper beschäftigt sich mit den wichtigsten Möglichkeiten und Funktionen der Automatisierung von Marketing-Prozessen, um Ihrem Vertrieb mehr Zeit für eine intensive Kundenbeziehung zu ermöglichen. Beginnen wir mit der Reise des Kunden auf der Suche nach einer Problemlösung.

Laden Sie sich hier das Whitepaper herunter

 

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