• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

„Follow the sun“ von Australien bis Alaska: Signavio setzt für 20-Stunden-Event auf GoToWebinar

cmm360 - 2. August 2019

LogMeIn unterstützt globales Webinar des führenden Anbieters von Business-Transformation-Lösungen

Globale Reichweite und Kompetenz im Bereich der Business Transformation Services – darauf basiert das Geschäftsmodell von Signavio, einem führenden Anbieter in dieser Branche. Um die Ideen hinter seinen Lösungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen, hat das Unternehmen die Idee eines „Follow the sun“-Online-Events entwickelt, das 20 Stunden lang eine Präsentation pro Stunde bietet, von Australien bis Alaska. Die Infrastruktur dafür lieferte LogMeIn, Experte für Unified Communications und Collaboration sowie Entwickler von Lösungen wie GoToMeeting, GoToConnect und GoToRoom, mit seiner Lösung GoToWebinar. Damit hatte Signavio bereits im Zuge früherer Webinare positive Erfahrungen gemacht – und auch diesmal trug die Plattform zum Erfolg der unternehmenseigenen Veranstaltungen bei.

Die intelligenten Entscheidungshilfen von Signavio werden von mehr als einer Million Menschen in 1.300 Unternehmen weltweit genutzt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in aller Welt lud Kunden, Partner und Interessenvertreter der Branche zum Webinar-Marathon „Signavio Live“ mit spannenden Vorträgen von einer Gruppe globaler Experten ein. Um die Veranstaltung zum Erfolg zu führen, benötigte Signavio eine Webinar-Plattform, die leicht zugänglich war, Echtzeitdaten und -einblicke bot und über einen längeren Zeitraum hinweg konsistent arbeitete.

Hohe Erwartungen wurden vollständig erfüllt

Zwar kannte Signavio die Möglichkeiten von GoToWebinar bereits, hatte allerdings keinerlei Erfahrung, ob der Einsatz von den üblichen einstündigen Webinaren auf das 20-Stunden-Event hochgestuft werden konnte. Doch auch im Fall der Großveranstaltung wusste die Software zu überzeugen: Die Technologie erleichterte das Präsentieren, während die interaktiven Funktionen das anhaltende Interesse und Engagement der Teilnehmer weckten. Zudem konnte Signavio dank der Analysefunktionen von GoToWebinar erkennen, welche Sitzungen beim Publikum großen Anklang fanden. Hierzu gehörten unmittelbare Einblicke in die gestellten Fragen, den Zeitpunkt des Ein- und Austritts der Teilnehmer sowie Umfrageergebnisse.

Das LogMeIn-Team unterstützte Signavio von der ersten Planungsphase bis zur vollständigen Moderation der Veranstaltung mit Hunderten von Teilnehmern weltweit. Dieser Support stellte sicher, dass das Webinar vom Beginn um 10:00 Uhr Australian Eastern Standard Time bis zur Abschlusspräsentation um 13:00 Uhr Pacific Standard Time ununterbrochen und reibungslos verlief.

Mit vollem Einsatz zum erfolgreichen Event

„Das Highlight war für uns die Möglichkeit, sowohl Botschaft als auch Marke im Zusammenspiel zu vermitteln. Das spiegelt auch unseren Fokus auf die nahtlose Benutzererfahrung wider“, erklärt Basem Abdo, Signavios Global Head of Brand & Communications. „Viele Teilnehmer blieben über mehrere Zeitzonen hinweg in den Sitzungen und bestätigten so den hohen Wert der Erkenntnisse und Informationen, die wir mit ihnen teilten. Es waren der einfache Zugang und der Funktionsumfang der GoToWebinar-Plattform, die eine Veranstaltung dieser Größe so einfach und angenehm machten. Der technische Erfolg der Veranstaltung ist auf das LogMeIn-Team zurückzuführen. Ihre Unterstützung von der Planung über die Vorbereitung bis hin zur kontinuierlichen Moderation der Veranstaltung sorgte für eine reibungslose und problemlose Durchführung des Webinars."

„Unsere Lösung GoToWebinar ist für Veranstaltungen konzipiert, die Menschen an unterschiedlichen Orten in Echtzeit verbinden, und bietet darüber hinaus Mehrwert in Form von Analysefunktionen und interaktiven Features“, erklärt Daniel Waas, Senior Director Product Marketing für GoToWebinar bei LogMeIn. „Dass wir mit dem Lösungspaket einen unserer treuesten Kunden dabei unterstützen durften, den Webinar-Marathon und seine ‚Follow the sun‘-Strategie zu einem globalen Erfolg zu machen, freut uns enorm und spornt uns für die Zukunft weiter an.“

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers