Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen

online

Die systematische Herangehensweise ermöglicht eine ganzheitliche und wirkungsorientierte Beurteilung der unterschiedlichsten – analogen und digitalen – Touchpoints.

Die Marktbearbeitung ist komplex wie nie zuvor. Die Digitalisierung sorgt für eine unübersichtliche Menge an Touchpoints und Daten, die täglich auf uns einprasselt. Das Gebot der Stunde ist: Simplifizierung. In unserem Webinar erfahren Entscheider in der Marktbearbeitung, wie sie mit unserer bewährten Vorgehensweise unmittelbar die Komplexität in der Customer Journey ganzheitlich und systematisch managen können.

Mit der vorgestellten Methode können die Teilnehmer:

Moments of Truth der Kunden aufdecken und Verbesserungspotenzial auf zentralen Touchpoints identifizieren
Optimierungsmöglichkeiten in der Leistungsabwicklung offenlegen
Mit den identifizierten Pleasure Points das Kundenerlebnis und die Loyalisierung stärken
Innovationsoptionen in der Customer Experience identifizieren
Einsparpotenzial erkennen
Webinarinhalte:
Touchpoint-Inventar – digital und analog – owned, paid und earned
Touchpoint Evaluierung
Identifikation von relevanten Handlungsfeldern
Wirkungsorientierte Budgetallokation
Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an Führungs- und Fachkräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die Komplexität in der Marktbearbeitung erfolgreich managen wollen.

Speaker:
Meike Tarabori ist Chefredaktorin des cmm360, das Magazin für Gestalter:innen von nachhaltigen Kundenbeziehungen.
Christoph Spengler, Gründer und Managing Director, Accelerom AG, Zürich . Seit über zehn Jahren wirkt Christoph Spengler nebenamtlich als Gastreferent und Dozent für strategische Marketing- und Vertriebssteuerung an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz und Deutschland.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Jetzt anmelden


Teilnehmerinfos

Datum

  • 07.05.2024

Lokation

online

Eventnews