• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Axel Conradi tritt als Pre-Sales Manager dem DACH-Verkaufsteam bei

Five9 erweitert Zendesk-Integrationen

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Marketing Tag, Marketing

Erfolgreicher Marketing-Event wird ab 2023 fortgesetzt

cmm360 - 12. April 2022

Gute Nachrichten für die Marketing- und Sales-Branche: Der Marketing Tag mit Verleihung des Marketing Excellence Award nimmt nach zwei Jahren pandemiebedingter Live-Absenz wieder voll Anlauf. Und erst noch mit AZ Konzept als starken Partner. Wir hatten berichtet.

Der Marketing Tag als grösstes Branchenevent ging 2019 zum letzten Mal im KKL Luzern über die Bühne. Seither hat nicht nur die Veranstaltungsbranche schwierige Zeiten gemeistert. Doch der Neuanfang rückt näher.

Der Veranstalter des Marketing Tags und des Sales Power Forums konnte sich trotz allem behaupten, vor allem dank der hohen Solidarität von Sponsoren, Ausstellern und Teilnehmenden, die ihre Investitionen als wertvollen Gutschein betrachtet haben. Dieses Entgegenkommen ist von unschätzbarem Wert, auch im Sinne des Rückhalts der Brancheninteressen.

Träger des Marketing Excellence Awards und des Sales Excellence Awards wird AZ Konzept sein. Für die Zukunft der beiden Awards ist das ein bedeutender Schritt, mit Ausstrahlung auf die gesamte Branche, für die der Marketing Tag und die Marketing Trophäen seit langem eine Art Leuchtturm für relevante Trends darstellen.

Das bewährte Team um Marketing Doyen Uwe Tännler wird sich für die Kontinuität des Erfolges dieses beliebten Schweizer Marketing-Events einsetzen, das seine Strahlkraft über Grenzen hinweg bewiesen hat. Der nächste Marketing Tag wird am Dienstag, 18. April 2023 im KKL Luzern stattfinden. Swiss Marketing Forum hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen.

Man geht also zurück zum Ursprung, um nahtlos dort anzuknüpfen, wo der überwältigende Erfolg pandemiebedingt unterbrochen werden musste. Das verschafft den Organisatoren die nötige Zeit, sich in aller Ruhe um die Vorbereitung zu kümmern, ein aktuelles, spannendes und für die Branche wertvolles Thema anzugehen, engagierte Menschen und Unternehmen zu rekrutieren und noch mehr Netzwerkmöglichkeiten anzubieten. Der Fokus wird weiterhin auf Teilnehmenden, Partnern, Sponsoren und Ausstellern liegen, die alle maximal von diesem Event profitieren können.

«Back to the roots» sichert erfolgreiche Kontinuität

Die Arbeit des OK wird sich im laufenden Jahr darauf konzentrieren, den Erfolg des Marketing Tags mit Verleihung des Marketing Excellence Awards als DAS Marketing Event nahtlos weiterzuführen, trotz Risiken und mit allen gegebenen Vorteilen, die auch der Standort Luzern bietet, direkt am Vierwaldstättersee, an einem Veranstaltungsort von internationalem Renommee.

Nebst der AZ Konzept als starkem Partner wird weiteren Trägern die Tür geöffnet, um sich am Erfolgsmodell zu beteiligen. Veranstalter Uwe Tännler bleibt seinem Motto 1+1=3 treu und ist bereit es auszuweiten, denn Erfolg sollte man nicht eingrenzen.

Marketing Excellence Award 22

Das Rennen für den Marketing Excellence Award, den «Oscar» der Marketingbranche, ist eröffnet. Ab sofort können ganzheitliche und nachweislich erfolgreiche Marketingprojekte eingereicht werden. Mitmachen kann den Innovationsgeist in den beteiligten Betrieben fördern. Im Wettstreit um den Award entstehen neue Denkanstösse als Voraussetzung für Unternehmenserfolge. Der Marketing Excellence Award kann der zündende Funken für eine Umsatzsteigerung sein.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers