• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studie

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Customer Focus Conference

Erfolgreiche Premiere: Customer Focus Conference 2021 - #CFC21

cmm360 - 23. Februar 2021

Die digitale Customer Focus Conference 2021 hat mit 1.703 Zuschauern und 267 Teilnehmern in Campfire-Gesprächen vom 18. Januar bis 22. Februar 2021 eine erfolgreiche Premiere hingelegt. „Das Format hat eine unglaubliche Reichweite im Netz erzeugt. Die Themen und die Diskussionsrunden wurden sehr gut angenommen, der Markt hat auf ein solches offenes digitales Format gewartet“, zieht Jens Fuderholz, Geschäftsführer des Veranstalters TBN Public Relations GmbH Bilanz. Die Veranstaltung wurde getragen und unterstützt von nahezu allen Verbänden und Initiativen der Customer Service Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Grosse Reichweite im Netz

Über 20.000 Mal wurde die Event-Seite aufgerufen, an den Live-Talks nahmen an sechs Montagen um 17.00 Uhr im Durchschnitt jeweils 280 Zuschauer teil. Zu den Zuschauern der Talk-Sendungen zählten Entscheider kleiner Serviceeinheiten genauso wie grosse Marken: Lufthansa, Deutsche Bahn, Samsung, Nespresso, Hanse Merkur, Facebook, Audi, Ärzte ohne Grenzen, Aldi oder Bose.

Mit dieser Reichweite zählt die Veranstaltung vom Start weg zu den Top Veranstaltungen der Customer-Service-Branche. „Mit der Customer Focus Conference ist ein erfolgreiches neues Format etabliert worden, das auch nach der Covid-Krise Bestand haben wird. Nie zuvor hat in Europa ein derart hochwertiges Online Experten-Format für Kundenservice und CX so viele ZuschauerInnen aus der Service Industrie erreicht. Für mich ein strahlender Lichtblick in einer düsteren Phase des Lockdowns“, sagt Andreas Klug, Vorstand bei der ITyX AG und einer der Ideengeber für das neue Format.

Live | online | interaktiv – so geht es weiter

Am 21. Juni bietet die Customer Focus Conference #CFC21 in einer Summer Edition an einem Tag die Möglichkeit auf ein Wiedersehen: An diesem Campfire-Tag treffen sich die Panel-Teilnehmer ab 10.00 Uhr mit den Zuschauern virtuell auf www.cfc21.de. „Mit der Summer Edition, der kompakten Wiederholung der Campfire an einem Tag kommen wir dem Wunsch vieler Zuschauer nach, die nach Homeschooling und Homeoffice im Januar und Februar am Abend keine Campfire mehr besuchen wollten“, sagt Fuderholz.

#CFC22?

Für die Customer Focus Conference 2022 laufen bereits die Vorbereitungen: „Wir verstehen die #CFC22 als ein agiles Community-Projekt aus und für die gesamte Branche. Wir arbeiten gerade mit unseren Partnern intensiv an einem noch interaktiveren Konzept für das kommende Jahr“, so Fuderholz. „Eines ist aber auch für die Zukunft klar: Wir sind virtuell, offen und wollen den Live-Charakter.“

Über die Customer Focus Conference

Die Customer Focus Conference bietet eine Plattform für richtungsweisende und spannende Diskussionen rund um die Zukunft des Kundenservice. In verschiedenen Sessions diskutieren Branchenexperten aus Wirtschaft und Forschung über die Zukunft von Kundenservice und Co. Dabei dreht sich jede Sendung um ein zentrales Thema, welches den Ton für den jeweiligen Abend angibt. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet die DDV-Veranstaltung „Visionäre im Dialog“ am 23.02.21, der Networking-Veranstaltung des Deutschen Dialogmarketing Verbandes. Ziel der Customer Focus Conference ist es, Experten und Meinungsführer an einen Tisch zu bringen und damit einen wertschöpfenden Austausch in der Customer Service Branche anzustossen. 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers