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CRM, News, Kundenbeziehung, Step Ahead

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Zu starr, zu langsam, zu umständlich: Wer mit einem CRM-System arbeitet, kennt das. Entsprechend ungern wird die Software dann genutzt. Die Folgen sind oftmals unvollständige oder veraltete Daten. Um Abhilfe zu schaffen, ist ein komplett neuer Ansatz gefragt, der einerseits den Anwender in den Mittelpunkt rückt und andererseits die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens berücksichtigt. mySTEPS.CRM macht beides möglich – dank Low-Code-Technologie.

Langfristige, profitable Kundenbeziehungen sind die Basis für Geschäftserfolg. Umso wichtiger ist es, sie optimal zu pflegen. Während herkömmliche CRM-Systeme, die User oft ausbremsen, geht Step Ahead mit mySTEPS.CRM einen neuen Weg: Die Anwender sollen Spass beim Nutzen der Software haben. Das Ergebnis ist ein völlig neuartiges User-Erlebnis mit hoher Nutzerfreundlichkeit, anpassbaren Sales-Prozessen, frei konfigurierbaren Oberflächen und allen wichtigen Informationen auf einen Blick.

Ob intuitive Bedienung, One-Klick-Oberflächen oder sekundenschnelle Datenverfügbarkeit: Was im Privaten bei Smartphone und Tablet längst selbstverständlich ist, funktioniert mit mySTEPS.CRM jetzt auch im Arbeitsalltag. Die durchgängige und vollständige Programmierung in Low-Code erlaubt es, neue Funktionen auch nachträglich einzubauen und individuelle Anpassungen ohne grossen Aufwand und Programmierkenntnisse umzusetzen. Unternehmen können Sales-Prozesse nach ihren spezifischen Anforderungen designen und auf ihr jeweiliges Kerngeschäft anpassen.

Die User selbst profitieren von mehr Komfort und Flexibilität. Sie können Benutzeroberflächen und Dashboards bequem per Drag-and-drop nach ihren Wünschen gestalten, wie es der eigenen Arbeitsweise und den jeweiligen Anforderungen entspricht. Macht die Arbeit mit der Software Freude, nutzen Anwender deren Möglichkeiten intensiver und pflegen die Daten besser. Auch die IT-Abteilung darf sich freuen: Für Betrieb und Verwaltung von mySTEPS.CRM sind keine tiefgreifenden Informatik- oder Programmierkenntnisse nötig. Oft genügt Grundwissen in HTML, CSS und JavaScript. Für Features wie Felder erstellen, Prozesse gestalten oder Daten auswerten ist gar keine Programmierung notwendig. Aufwendiges Customizing und teure Consultingleistungen durch den Softwarehersteller entfallen.

Die mySTEPS.CRM Highlights:

  • Sales-Prozesse individuell gestalten und jederzeit neu anpassen
  • Transparenz aller Zusammenhänge durch ein grafisches Netzwerk
  • Dashboards als Schaltzentrale mit Durchgriff auf die Daten
  • Historie mit allen Änderungen
  • Individuell anpassbarer Arbeitsbereich
  • Clevere Verbindungen statt starre Tabellen
  • Einfach wie eine Smartphone-App
  • Und schnell. Sehr schnell!

mySTEPS.CRM ist der Anfang einer komplett neuen, modular aufgebauten ERP-Welt namens mySTEPS. Auf der Low-Code-Plattform sind neben CRM bereits Applikationen für Servicemanagement und Human Experience Management (HXM) entwickelt, weitere für Projektmanagement, WaWi sowie Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung folgen. So entsteht eine umfassende Softwarelösung, mit der Unternehmen sämtliche Geschäftsbereiche abdecken und auf Insellösungen verzichten können. Damit steigern sie nicht nur ihre Effizienz, sondern auch den Spass und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter.

Über Step Ahead

Step Ahead arbeitet an der digitalen Zukunft: Der Softwarehersteller entwickelt innovative ERP + CRM Lösungen und begleitet Unternehmen bei der Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. 225 Mitarbeiter an 7 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über 30 Vertriebspartner betreuen über 1.800 Kunden und 65.000 Anwender im Mittelstand. Mehr erfahren Sie auf www.stepahead.ch.

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