• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People

D:PULSE Zürich gibt erste Speaker bekannt

cmm360 - 10. Juli 2019

Zürich, 04.07.2019 - „It’s about context, not content“ - unter diesem Motto findet am 21. August 2019 die D:PULSE in Zürich statt. Das neuformierte Team rund um Christian Muche und Frank Schneider richtet die D:PULSE ab diesem Jahr neu aus und gibt erste Highlights des vielseitigen Programms bekannt.

Bei der Auswahl sowie Vielfalt der Formate, Themen und Speaker setzt die D:PULSE neue Maßstäbe. Die Event-Formate der weltweit expandierenden Veranstaltungsreihe sind so konzipiert, dass sie Besuchern sowohl Inspiration, Austausch und Wissen bieten als auch gezielte Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Thematisch umfasst die Konferenz technologische Trends und Innovationen wieKünstliche Intelligenz, Automatisierung und Live-Interaktion, die allesamt aus der Konsumentenperspektive beleuchtet werden und gleichermaßen Rückschlüsse und aktuellste Erkenntnisse für die digitale Kommunikation, Marketing und Media liefern. Die D:PULSE setzt auf Speaker, die unkonventionelle Ansätze, starke Visionen und innovative Ideen teilen. Die Bühne wird durch kreative Köpfe, Forscher, High-Tech-Experten, Philosophen, junge Talente/GenZ und Prominente belebt, die über bestehende Grenzen hinaus denken und die Digitalisierung im Gesamtkontext zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung sehen. Digitale Konsumentenkommunikation ist nicht mehr dazu geeignet, unabhängig diskutiert zu werden, sondern umfasst neben den massiven technischen Einflüssen im Alltag vor allem immer mehr unternehmerische und gesellschaftspolitische Verantwortung.

D:PULSE Speaker Highlights

Sir Martin Sorrell, Executive Chairman bei S4 Capital und Gründer der Media- und Werbeholding WPP, spricht über sein Ziel, die Agentur-Welt auf den Kopf zu stellen und darüber, wie Werbetreibende und Marken in einer Welt mit Walled Gardens und Datenplattformen die Kontrolle wiedererlangen müssen.

Sven Hannawald, Olympiasieger & Weltmeister; Gewinner der Vierschanzentournee, Unternehmer & TV-Experte bei Eurosport, über “digital Balance”, den Einfluss von Medien und Followership.

Cindy Chin, CEO der Beraterfirma CLC, Fachexpertin für Spitzentechnologien und Datanautin bei der NASA, teilt ihre Vision einer AI- und Datenbasierten Zukunft und den Einfluß auf unser gesellschaftliches Leben.

Marisa Tschopp, AI-Forscherin beim Züricher Cybersecurity-Unternehmen scip AG und Ambassador “WOMEN IN AI” Switzerland, spricht über Ethik und Vertrauen in die Künstliche Intelligenz sowie über digitale Assistenten und darüber, was die zunehmende Automatisierung mit unserer Eigenverantwortung zu tun hat.

Marcus John Henry Brown, Performance Artist und Creative Mentor, folgt keinen Trends.

Er liefert eine inspirierende Performance und wagt dabei einen Blick in die Zukunft, in die Welt der Digital Dystopia.

Ivan Pols, Creative Director bei what3words, erklärt, wie eine smarte Idee, die Erde zu rastern und 3 Wörter als GPS Koordinaten für jeden Ort auf der Welt zu definieren, das Leben vieler Menschen ändert.

Die digitale Transformation macht auch vor dem Sport keinen Halt. Wie Marken hier die GenZ gezielt ansprechen, zeigen innovative Projekte und Geschäftsmodelle. Mit dabei sind u.a. Felix Welling, Leiter Unternehmensentwicklung VFL Wolfsburg, Ladina von Allmen, Projektleiterin eSports Engagement PostFinance AG und Joachim Reuter, Head of eSports & Marketing, FC Basel 1893 sowie Luca Boller, erster Schweizer FIFA-eSports-Vollprofi, FC Basel 1893.

Inspirierende nationale wie internationale Persönlichkeiten und überrraschende Brands aus dem gesamtem Themenspektrum der D:PULSE heben die neuartige Konferenz deutlich von bestehenden Events ab. Zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren die Sustainability Influencer Anna Attila, Maja Michalewska, Emma Ager Jonbech und Mikkel Beyer.

Zahlreiche weitere weibliche Top-Speaker sind auf der Stage zu sehen: Maria Gräfin von Scheel-Plessen, Global Media Manager, Montblanc, Vera Schneevoigt, CDO, Robert Bosch Building, Sophie Hundermark, Partnerin der Paixon GmbH und Susanne Aigner-Drews, SVP & General Manager GSA, Discovery Communications Deutschland.

Und auch die globale CMO Elite ist in Zürich zu Gast: Tim Alexander, Deutsche Bank, und Johan Jervoe, UBS, sind mit von der Partie, genauso wie Michael Kunst, Senior Vice President Commercial Transformation, Philipp Morris International und Norm Johnston, CEO, Unruly.

Über D:PULSE

D:PULSE ist das globale Business Konferenz Netzwerk mit nachhaltiger Wirkungskraft. Organisiert wird das neue Format von der Excitare AG der dmexco-Gründer Frank Schneider und Christian Muche, die innovative Veranstaltungskonzepte für die digitale Branche entwickelt.

D:PULSE richtet sich an Top-Entscheider, Visionäre und Impulsgeber aus den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Technologie und Innovation sowie Business und Strategie. In unkonventionellen Formaten regt D:PULSE unter dem Claim „CONNECT / EXPERIENCE / LEARN“ zu Kollaboration, Lead-Generierung, Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer sowie Inspiration an. Der dominierende wie gleichermaßen richtungsweisende inhaltliche Schwerpunkt der globalen Veranstaltungsreihe liegt auf der Konsumentenperspektive in einer digitalisierten Welt. Das Motto „It’s about context, not content“ verdeutlicht einen entscheidenden Mehrwert von D:PULSE und greift ein ausgeprägtes Bedürfnis der Branche auf: Die konsequente Interpretation und Vorausschau digitaler Veränderungen mit all ihren Wechselwirkungen. Anstelle üblicher Plattitüden und bereits bekannter Statements stehen die wirklich relevanten und hochaktuellen Themen wie gesellschaftliche und unternehmerische Nachhaltigkeit, Verantwortung und soziale Auswirkungen sowie eine konsequente Kundenperspektive im Vordergrund. Dabei wird von den beiden Initiatoren großer Wert auf die erklärenden Zusammenhänge sowie absehbaren Konsequenzen der aktuellen Trends und Entwicklungen gelegt und weniger auf bereits bekannte Schlagworte. Die Marke D:PULSE, bisher als seit 2017 jährlich stattfindendes, gleichnamiges Event bekannt, erfindet sich damit vollkommen neu, spricht zusätzliche Zielgruppen an und expandiert weltweit.

Als Auftaktveranstaltung des Netzwerks findet die D:PULSE Zürich am 21. August 2019 statt. Es folgen weitere Stationen in Wien, Tokyo und Berlin.

Weitere Informationen zur D:PULSE Zürich finden Sie unter www.dpulse.ch. Alle Informationen zum globalen Business Konferenz Netzwerk D:PULSE finden Sie unter www.dpulse.global

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers