• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Axel Conradi tritt als Pre-Sales Manager dem DACH-Verkaufsteam bei

Five9 erweitert Zendesk-Integrationen

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, KI, Digitale Transformation, Digitalisierung, Customer Management

Digital Summit für KMU 2018: Ein Rückblick

Meike Tarabori - Chefredaktion - 11. September 2018

Die grösste Schweizer Wissensplattform für Digitalisierung fand am 28. und 29. September 2018 zum zweiten Mal in der Messe Zürich statt. Der Summit wurde wie schon im Jahr zuvor zeitlgeich zur etablierten Marketing-Messe, der SuisseEMEX, durchgeführt. Mit dem "Futurize M" Kongress erweiterten die Veranstalter zudem erstmals den Branchen-Treff um ein weiteres Konzept. Hier fokussierten Sprecher in ihren Vorträgen und Panels auf die heutige Komplexität und Herausforderung der Neukundengewinnung & Kundenpflege im digitalen Zeitalter fokussierte. Ein Wissentransfer rund um Marketing, Event, Werbemittel und Digitalisierung gebündelt an einem Ort.

Der Digital Summit stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Potenziale der Digitalisierung nutzen – Ja, aber wie?“. Besucher waren eingeladen einem geballten Wissenprogramm mit zahlreichen renommierten Referenten zu folgen, sich auszutauschen und Inspirationen sowie Insights zu sammeln. Die Highlight am Digital Summit waren:

  • Keynotes im Plenum
  • Lernwerkstätten (in Konferenzräumen Messe)
  • Best-Practise Showcases von ausgewählten KMU
  • Innovation & Experience Zone

Wir haben ein paar Bild-Impressionen zusammengestellt und lassen diese zwei Tage mit Freude nochmals Revue passieren:

 Urs Gredig, CHefredakteur CNN Money Switzerland, führte durch das Programm.

Urs Gredig, Chefredakteur CNN Money Switzerland, führte durch das Programm.

 

  .

Thomas Bergmann, Projektleiter des Digital Summit für KMU, kann sich über zwei erfolgreiche Tage mit zahlreichen Besuchern freuen. Denn sowohl die emex 2018 wie auch der Digital Summit für KMU 2018 durtfen Besucherrekorde verzeichnen.

  .

Martin Wezowksi, Chief Designer & Futurist SAP Chief Innovation Office, sprach über eine Zukunft, in der wir alle gerne leben möchten, welche aber erst noch zu designen ist.

  .

Und auch Barbie spielt eine Rolle in der Zukunftvision von Martin Wezowski. Denn dank eingebauter künstlicher Intelligenz (KI) kann Barbie schon heute Interviews führen. Werden Puppen demnach in der Zukunft den Babysitter ersetzen, älteren alleinlebenden Menschen Gesellschaft leisten und gegegebenfalls auch den Notarzt informieren oder auch Lernhilfen für Kinder sein können? Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, wie Wezowski deutlich formulierte

  .

Christoph Holz, Informatiker und Raumfahrttechniker, entmystifizierte in seinem Vortrag die Digitalisierung etwas und zeigt anhand von konkreten Geschäftsmodellen auf, welche Möglichkeiten sich uns in Zukunft eröffnen. Kreativität sei dabei einer der Schlüsselfaktoren.

  .

Besucher folgten gebannt den Vorträgen und erschienen zahlreich.

 Kathrin-Cecile Ziegler am Digital Summit 2018

Kathrin-Cecile Ziegler, Digital Economist, Journalistin & Speakerin für Digitale Transformation, sprach am Digital Summit 2018 über IoT und stellte konkrete Anwendungsbeispiele vor. 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers