• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

Die Würth-Gruppe entscheidet sich für die Skype for Business Add-On's von Luware

cmm360 - 2. April 2019

Das Zürcher Software-Unternehmen Luware gewinnt mit der Würth-Gruppe ein weiterer namhafter Kunde in der Handelsindustrie. 

Intern wurde die Telefonie-Lösung bereits vor Jahren auf Microsoft Skype for Business umgestellt, deshalb suchte die Würth-Gruppe nach einer Contact Center Lösung auf Basis von Microsoft Unified Communications. Voraussetzungen, wie einfache Bedienung für die Mitarbeiter und native Integration, mussten berücksichtigt werden. 

Mit der Hilfe eines externen Beraters wurden verschiedene Hersteller in Betracht gezogen. Die native Bereitstellung, die Skalierbarkeit und der internationale Einsatz, aber auch die benutzerfreundliche Bedienung für die Agenten, überzeugten die Würth-Gruppe von den Produkten der Luware. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein Pilot für die erste Abteilung aufgesetzt. 

«Wir sind stolz, dass wir mit der Würth-Gruppe ein weiteres Handelsunternehmen gewinnen konnten. Es zeigt uns, dass unsere Contact Center Lösungen flexibel skalierbar sind und auch im Einsatz von grösseren Unternehmen überzeugen», so Philipp Beck, CEO, Luware AG. 

Dies bestätigt auch Bero Acker, Teamleiter Unified Communications bei Würth IT GmbH «Die Produkte von Luware ermöglichen die internationale Bereitstellung von Contact Center Funktionen, an verschiedenen Standorten, mit einer einzigen, übergreifenden Software. » 

Die Würth-Gruppe setzt mittlerweile die Luware Lösung LUCS bei 650 Agenten ein. Weitere Standortumstellungen sind geplant und können von den Würth IT Fachkräften selbständig geplant und durchgeführt werden. Dank der grafischen, klaren und übersichtlichen Konfiguration der Workflows per Drag & Drop ist die Würth IT in der Lage, sämtliche Workflows selber einzurichten, anzupassen oder neu aufzusetzen. 

Über die Adolf Würth GmbH & Co. KG 

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist führender Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial für die professionelle Anwendung. Sie ist das größte Einzelunternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe, die aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern besteht und über 77.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Verkaufsprogramm umfasst 125.000 Produkte für Handwerk und Industrie und wird von den Gesellschaften der Würth-Linie weltweit vertrieben: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-

2 / 2 technischen Produkten und Arbeitsschutz. Weltweit beliefert die Würth-Gruppe über drei Millionen Kunden. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Würth-Gruppe gemäß vorläufigem Jahresabschluss einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro. 

Wir sind Luware – Swiss and Simple 

Luware ist führender Anbieter für kundenspezifische Service Plattformen auf der Basis von Microsoft Unified Communications (UC) Technologien. Das Portfolio umfasst Lösungen im Bereich Contact Center, Team-ACD oder Einzelarbeitsplätze für die Kanäle Chat, Voice, Video, Mail, Social Media und Co-Browsing. Dank neusten Technologien wie WebRTC, CRM-Integrationen, Recordinglösungen, wie auch anderen Add-On’s, bietet Luware den vollen Leistungsumfang für alle Zusatzfunktionen für Skype for Business und Lync. 

Die Erfahrungen und Expertisen umfassen Geschäftsprozesse im Kundendienst, Microsoft UC Technologie, Produktentwicklung, Projektmanagement und Software Engineering. 

Unsere Produkte bestechen durch Schweizer Qualität, umfangreich in den Möglichkeiten jedoch einfach und intuitiv in der Bedienung. 

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers