• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

Technologie, CRM, Dateninfrastruktur

Die umfassendste Lösung für CRM- und Marketing-Daten der Schweiz

cmm360 - 19. Mai 2021

In der heutigen Marketingwelt dreht sich alles um Daten. Der tägliche Umgang mit Kunden- und Marketingdaten bringt viele Herausforderungen mit sich und nimmt viel Zeit und Energie in Anspruch. Wäre es nicht toll, wenn man jederzeit auf die richtigen und aktuellen Daten Zugriff hätte?

An ihrer «Hochzeit» haben die beiden Direktmarketing-Spezialisten KünzlerBachmann Directmarketing und Schober (Schweiz) versprochen, die beiden Datenwelten zu vereinen und so die umfangreichste Marketing-Datenbank der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Das haben sie nun getan und dabei ihr Datenuniversum komplett neu gedacht und konzipiert!

kbDATA - das neue Datenuniversum der Schweiz

Das Fundament ist die neue Gebäudedatenbank kbBUILDING. Hier werden alle Informationen auf Gebäudeebene konsolidiert, geführt und gepflegt. Dies sorgt für perfekte Adressdaten, mehr Wissen und optimierte Prozesse! Änderungen an Strassen- und Ortsbezeichnungen werden direkt auf alle betroffenen Firmen und Privatpersonen übertragen, ohne explizite Mutationsmeldung auf einem Datensatz. Somit sorgt kbBUILDING für eine bestmögliche Zustellbarkeit, einheitliche Schreibweisen in allen Landessprachen und vieles mehr. Darauf bauen die neuen Marketingdatenbanken auf:

kbCONSUMER löst die Privat-Adress-Datenbanken “ch-privat” (von KBDM) und “Masterfile” (von Schober) ab. Mit den Adressen und Informationen zu Privatpersonen von “kbCONSUMER” werden Zielgruppen greifbar und treffsicher erreicht. Dank der riesigen Auswahl an demografischen und psychografischen Selektionskriterien finden Sie die relevanteste Zielgruppe für jedes Business.

kbBUSINESS löst die Business-Adress-Datenbanken “ch-business” (von KBDM) und “Marketbase” (von Schober) ab. In “kbBUSINESS” finden Sie qualitativ hochstehende und geprüfte Firmenadressen inklusive Ansprechpersonen. Diese sind nach zahlreichen Auswahlkriterien, wie beispielsweise Branche, Unternehmensgrösse oder Verbindungen zu anderen Unternehmen selektierbar. Sie erreichen damit Ihre Zielgruppen auf den Punkt genau und steigern die Aufmerksamkeit und Effizienz Ihrer Kampagnen und Analysen im Direktmarketing.

Claudio Piazza, Head of Data bei KünzlerBachmann Directmarketing ist verantwortlich für das neue Datenuniversum. Im Video-Interview erklärt er die Einmaligkeit der neuen B2B-Datenbank kbBUSINESS. Was ist drin und was sind die Vorteile für Sie und Ihr Business? Erfahren Sie von Claudio mit welchen Quellen die B2B-Datenbank gepflegt wird, und warum er sie mit dem Stanley-Cup vergleicht. 

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers