• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Technologie, CRM, Dateninfrastruktur

Die umfassendste Lösung für CRM- und Marketing-Daten der Schweiz

cmm360 - 19. Mai 2021

In der heutigen Marketingwelt dreht sich alles um Daten. Der tägliche Umgang mit Kunden- und Marketingdaten bringt viele Herausforderungen mit sich und nimmt viel Zeit und Energie in Anspruch. Wäre es nicht toll, wenn man jederzeit auf die richtigen und aktuellen Daten Zugriff hätte?

An ihrer «Hochzeit» haben die beiden Direktmarketing-Spezialisten KünzlerBachmann Directmarketing und Schober (Schweiz) versprochen, die beiden Datenwelten zu vereinen und so die umfangreichste Marketing-Datenbank der Schweiz zur Verfügung zu stellen. Das haben sie nun getan und dabei ihr Datenuniversum komplett neu gedacht und konzipiert!

kbDATA - das neue Datenuniversum der Schweiz

Das Fundament ist die neue Gebäudedatenbank kbBUILDING. Hier werden alle Informationen auf Gebäudeebene konsolidiert, geführt und gepflegt. Dies sorgt für perfekte Adressdaten, mehr Wissen und optimierte Prozesse! Änderungen an Strassen- und Ortsbezeichnungen werden direkt auf alle betroffenen Firmen und Privatpersonen übertragen, ohne explizite Mutationsmeldung auf einem Datensatz. Somit sorgt kbBUILDING für eine bestmögliche Zustellbarkeit, einheitliche Schreibweisen in allen Landessprachen und vieles mehr. Darauf bauen die neuen Marketingdatenbanken auf:

kbCONSUMER löst die Privat-Adress-Datenbanken “ch-privat” (von KBDM) und “Masterfile” (von Schober) ab. Mit den Adressen und Informationen zu Privatpersonen von “kbCONSUMER” werden Zielgruppen greifbar und treffsicher erreicht. Dank der riesigen Auswahl an demografischen und psychografischen Selektionskriterien finden Sie die relevanteste Zielgruppe für jedes Business.

kbBUSINESS löst die Business-Adress-Datenbanken “ch-business” (von KBDM) und “Marketbase” (von Schober) ab. In “kbBUSINESS” finden Sie qualitativ hochstehende und geprüfte Firmenadressen inklusive Ansprechpersonen. Diese sind nach zahlreichen Auswahlkriterien, wie beispielsweise Branche, Unternehmensgrösse oder Verbindungen zu anderen Unternehmen selektierbar. Sie erreichen damit Ihre Zielgruppen auf den Punkt genau und steigern die Aufmerksamkeit und Effizienz Ihrer Kampagnen und Analysen im Direktmarketing.

Claudio Piazza, Head of Data bei KünzlerBachmann Directmarketing ist verantwortlich für das neue Datenuniversum. Im Video-Interview erklärt er die Einmaligkeit der neuen B2B-Datenbank kbBUSINESS. Was ist drin und was sind die Vorteile für Sie und Ihr Business? Erfahren Sie von Claudio mit welchen Quellen die B2B-Datenbank gepflegt wird, und warum er sie mit dem Stanley-Cup vergleicht. 

 

Newsletter

Abonnment

Kopie von Jahresabo für Pioniere & Leader mit Kundenfokus

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Anbieterübersicht ...

Meike Tarabori: Chefredaktion - 19. Mai 2021

Genesys kündigt Support ...

cmm360 - 19. Mai 2021

83 Prozent der ...

cmm360 - 19. Mai 2021