Best Practice Case zum Anfassen
Voneinander lernen, sich austauschen und netzwerken.
TRUMPF, Gewinner in der Kategorie "Innovation", lädt herzlich zur CRA Safari 2022 ein und wird Ihnen mehr über ihre neue «Service App» erzählen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und treffen Sie die Projektleiter und das Team. Gerne werden sie ihre Tipps und Tricks rund um Prozesse, Milestones, Learnings ebenso wie Fails mit Ihnen teilen.
Am 25. August 2022 ab 16:00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen an den TRUMPF Standort nach Baar zu einem Vortrag und Austausch ebenso wie zu einem feinen Apéro.
Das Projekt
TRUMPF bietet seinen Kunden vernetzte Produktionstechnik der neuesten Generation. So hochmodern die Maschinen, so analog war der Kundendienst. Störungen an den Geräten mussten manuell erfasst werden. Genau hier traten in der Vergangenheit Probleme auf: Die Störungen wurden per Telefon, Mail oder dem «falschen» Techniker gemeldet. Die Techniker wollten zwar einen Top-Service bieten, wurden aber durch Missverständnisse an ihrer Arbeit gehindert. Störende Hintergrundgeräusche, unklare Fehlercodes oder unvollständige Meldungen führten zu Mehraufwand. So implementierte TRUMPF kurzerhand eine innovative Service App. Die App ist einzigartig in der Branche und wird gerne genutzt. Inzwischen werden über ein Drittel aller Störungen einfach, schnell und intuitiv via App gemeldet. Eine klare Win-Win-Situation: mehr Transparenz für die Kunden und mehr Effizienz für die Techniker.