Best Practice Case zum Anfassen
Voneinander lernen, sich austauschen und netzwerken.
Am 02. Juni 2022 lädt Callpoint, Gewinner in der Kategorie "Employee Focus", herzlich zur ersten CRA Safari 2022 ein und wird Ihnen mehr über das Projekt «Smile Initiative» erzählen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und treffen Sie die beiden Projektleiter und das Team. Gerne werden sie ihre Tipps und Tricks rund um Prozesse, Milestones, Learnings ebenso wie Fails mit Ihnen teilen.
Am 02. Juni 2022 ab 16:00 Uhr sind Sie jeweils herzlich eingeladen an den Callpoint Standort nach Basel zu einem Vortrag und Austausch ebenso wie zu einem feinen Apéro.
Das Projekt
Bisher basierte die Mitarbeiterbeurteilung ausschliesslich auf der Erreichung von Kennzahlen. Samuel Ryter, CHRO und Michael Jeger, COO, initiierten mit Smile ein neues Performance Management, welches auf Sinngebung, Engagement und Begeisterung basiert. Aus der Überzeugung, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den wesentlichen Unterschied bei Kunden sorgen, erreichte Callpoint mit Smile, dass die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert und die Fluktuation sowie die Rekrutierungskosten und die Krankheitsabsenzen substantiell reduziert werden konnten. Durch diese gesteigerte emotionale Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte auch erreicht werden, dass sehr viele bestehende und ehemalige Mitarbeitende Callpoint als attraktiven Arbeitgeber empfehlen, was einen sehr positiven Einfluss auf die Anzahl eingehender Bewerbungen hat.