• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Unter einem Hut: Mehr Kundenzufriedenheit, Produktexzellenz und Effizienz mit GenAI​

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, KI, Kommunikationslösung, Customer Centricity, Customer Management, HWZ, Process Mining

cmm360 Inside: Impressionen vom HWZ Fokus Event

Meike Tarabori - Chefredaktion - 3. März 2020

Artificial Intelligence und Process Mining als Erfolgsfaktoren

Welche Veränderungen braucht es, um im Rahmen der Digitalisierung und der Kundenorientierung strategische Ziele zu erreichen?

Am 5. Februar 2020 konnten Interessierte am HWZ Fokus von ausgewiesenen Expertinnen und Experten der IBM und Celonis erfahren, wie Künstliche Intelligenz (KI) Unternehmen revolutioniert und wie die neuartige Technologie «Process Mining» eingesetzt wird. Viele Unternehmen haben Digitalisierungsmassnahmen durchgeführt, ohne die gewünschten Resultate zu erzielen.

Um solche Fehlentscheidungen zu vermeiden, lohnt sich ein Blick auf die Geschäftsprozesse. Mit Hilfe von Process Mining und AI-Technologien werden Datenmengen analysiert, Ineffizienzen identifiziert und Handlungsempfehlungen zur Optimierung abgegeben. AI in Process Mining kann zu Kosteneinsparungen, zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und zu positiven Erlebnissen im Rahmen einer umfassenden Customer Experience führen.

Die Gewinner des mit 250’000 Euro dotierten Deutschen Zukunftspreises, Celonis, berichteten über die Schlüsseltechnologie der Zukunft «Prozess Mining» berichten. Abschliessend diskutierten die ausgewiesenen Expertinnen und Experten gemeinsam die verschiedenen Aspekte von AI und Process Mining.

Das cmm360 war am Event dabei und hat ein paar Stimmen und Impressionen eingefangen:

 

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers