• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Customer Experience, VIER GmbH, CEX Trendradar

CEX Trendradar 2022: CX ist anerkannter Hebel für unternehmerischen Erfolg!

cmm360 - 1. Februar 2022

Customer Experience, ist nicht länger nur eine Trend- und Modeerscheinung im Marketing, sondern ein anerkannter, betriebswirtschaftlicher Hebel zu mehr Erfolg im Wettbewerb, das zeigen die Ergebnisse des CEX Trendradar 2022, den VIER als Goldpartner unterstützt.

Customer Experience ist im Management angekommen! CX-Verantwortliche müssen daher inzwischen vermehrt die Frage beantworten müssen, ob und wie sich Customer Experience für das Unternehmen rechnet. Die Vernetzung der Themen gerät damit in den Fokus, der Hunger nach Daten und Insights wächst! Das bedeutet aber auch: Der Abstimmungs- und Koordinationsaufwand zwischen den verantwortlichen Abteilungen und involvierten Stakeholdern wird zunehmen. Und die notwendige Vernetzung von Daten, Systemen und Prozessen gelingt nur, wenn Mitarbeiter abteilungsübergreifend und interdisziplinär zusammenarbeiten. Das Thema Employee Experience tritt daher 2022 kräftig aus dem Schattendasein. Weitere Ergebnisse unterstreichen diese Entwicklung.

Weitere Ergebnisse des CEX Trendradars erfahren & kostenloses PDF anfordern

Relevante Trends benennen: Der CEX Trendradar

Seit 2019 beschreibt der CEX Trendradar jährlich die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Kundenmanagement in den Kategorien „People“, „Process“ und „Technology“. Er wurde entwickelt von Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Nils Hafner und Customer Experience-Experte Harald Henn. Der CEX Trendradar basiert auf Interviews mit internationalen Technologie-, CX- und Finanz-Experten, Forschern an Hochschulen und Zukunftsinstituten sowie auf öffentlichen Studien und vor allem auch auf eigenen Projekterfahrungen. Aus der Vielzahl von Trends werden jährlich die wichtigsten Technologien und Instrumente nach ihrer aktuellen Relevanz für das Customer Experience Management bewertet und priorisiert.

Seit 2022 unterstützt VIER als Goldpartner den CEX Trendradar. Im Rahmen der Partnerschaft ergänzen VIER-CEO Rainer Holler und VIER Head of Product Strategy & Marketing Ralf Mühlenhöver das CEX Trendradar-Gremium. Diese rund 50 Experten diskutieren die aktuellen Trends und erörtern deren Reifegrad. „Der CEX Trendradar bewertet und priorisiert jährlich die wichtigsten Technologien und Instrumente“, erklärt VIER CEO Rainer Holler. „Mithilfe dieser Einordung sind Unternehmen in der Lage zu entscheiden, ob und wann ein Trend für sie wirklich relevant ist und ob es sich lohnt, in eine Technologie zu investieren – oder eben nicht!“

Weitere Ergebnisse des CEX Trendradars erfahren & kostenloses PDF anfordern

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers