• Contact
  • Management
  • Magazine

Editor's Pick

Technologie, Editor

Chatbots vs ...

cmm360 - 16. April 2019

Inside, Editor

Mit smartem ...

Meike Tarabori - 16. April 2019

Technologie, Editor

„Die Zukunft der KI ...

cmm360 - 16. April 2019

Unternehmen

CCC Biel wächst

cmm360 - 11. Februar 2019

Im Gespräch mit Christophe Reutener, Manager CCC Schweiz. 

2019 feiert CCC Biel 3 Jahre in der Schweiz, wie sehen die kommenden Monate aus?

Mit Andrea Feller haben wir eine starke Partner-/Projektmanagerin und mit mir einen erfahrenen Verantwortlichen für CCC Schweiz. Diese Organisation der Verantwortung stärkt unseren Standort in Biel sowohl nach innen als auch nach aussen. Einerseits können wir so bedeutend mehr Zeit investieren in unsere Mitarbeiterentwicklung andererseits steht dem Partnermanager mehr Zeit zur Verfügung, die Bedürfnisse und Vorstellungen unserer Kunden zu erfüllen.

Biel wächst auch weiterhin, welche Vorzüge bietet der international ausgezeichnete Kundenservice und was zeichnet das Team CCC Biel aus?

Warum zahlt es sich aus, sich zu bewerben? An erster Stelle tolle Arbeitskollegen, sehr gute und schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte und fähige Personen, schöne Räumlichkeiten und eine einzigartige Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Belastbarkeit, Leidenschaft für Kundenkommunikation, Disziplin, Teamfähigkeit und Anwendung verschiedener IT-Programme: wer bei uns im CCC erfolgreich ist, kann anschliessend überall bestehen. 

Was freut Sie besonders an der Aufgabe als Manager CCC Schweiz?

Einerseits die Zusammenarbeit mit und das Kennenlernen neuer Menschen, seien es Mitarbeitende, Auftraggeber oder Kunden. Andererseits will ich durch menschenorientierte Führung Mitarbeitende zu persönlichen Höchstleistungen bringen damit wir gemeinsam die Zielsetzungen erreichen. Ich schätze die grosse Selbstständigkeit und will den Standort in seiner Gesamtheit weiterentwickeln und zu einem bevorzugten Arbeitgeber in der Outsourcing Branche etablieren.

 

Zur Person:

Christophe_ReutenerVor 30 Jahren habe ich meine Karriere im Kundendienst begonnen, zuerst mehrere Jahre als Call Agent. Nach diversen Weiterbildungen, welche ich mit einem Executive Master in General Management abgeschlossen habe, durfte ich verschiedene Führungspositionen bei sunrise, upc, und orange übernehmen. In den letzten drei Jahren habe ich einen Abstecher ins Krankenkassen-Business unternommen und auch in den sozialen Bereich, wo ich unter anderem einen jungen Flüchtling bei der Lehrstellensuche begleitet habe und ihm auch heute noch als Freund helfe.

Ich bin 51 Jahre jung, Vater eines bald 18-jährigen Sohnes, sprachgewandt (u.a. Russisch und Spanisch) und verbringe meine Freizeit hauptsächlich damit, Familie und Freunde zu treffen, zu lesen, Musik zu hören, ab und zu eine Serie zu schauen. Auch bin ich gerne draussen.

Newsletter

Abonnment

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Bestellen

Shop

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mediendaten

thinpaperback_795x1003

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Mehr zum Thema

Unternehmen

Stabiler Geschäftsgang ...

cmm360 - 11. Februar 2019

Unternehmen

Automatisierung, ...

cmm360 - 11. Februar 2019

Unternehmen

Adobe und ServiceNow: ...

cmm360 - 11. Februar 2019