• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Axel Conradi tritt als Pre-Sales Manager dem DACH-Verkaufsteam bei

Five9 erweitert Zendesk-Integrationen

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Management

CallNet.ch Präsident Dieter Fischer ausgezeichnet

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 17. Oktober 2014

Im Rahmen der 17. Call Center Convention wurde Dieter Fischer mit dem CCC Special Award ausgezeichnet. Mit dem Award wird insbesondere sein Engagement für die Reputation, die Professionalisierung und die Qualitätssicherung gewürdigt. „Mitarbeiter haben mehr Anerkennung verdient“, so der sichtbar gerührte CallNet.ch Präsident.

Laudatorin Maria Hoffrichter Zanetti, Communications Managerin der Competence Call Center AG und Gastgeberin der 17. Call Center Convention am 16. Oktober 2014 im Berliner Umweltforum, verlieh den 9. CCC Special Award an „eine Persönlichkeit, die sich seit 17 Jahren unermüdlich für die Contactcenter-Branche einsetzt.“ Gemeint ist Dieter Fischer. Der Präsident des Branchverbands CallNet.ch und Contactcenter-Experte habe bereits in den 90er Jahren die ersten Service Center bei Schweizer Versicherungen aufgebaut und umfassende CRM-Strategien etabliert. „Als vor 17 Jahren der Verband für Contact Center in der Schweiz gegründet wurde, war er von Anfang an dabei und engagiert sich seither aktiv und unermüdlich für das Image, die Professionalisierung und die Qualitätssicherung in der Branche“, so Maria Hoffrichter-Zanetti.

Award im Jubiläumsjahr

Als Präsident des Verbands CallNet.ch feiert Dieter Fischer in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. In seiner Amtszeit hat er aus dem „Club der Pioniere“ einen professionellen Verband mit Fokus auf Qualität etabliert und Nachhaltiges für die Contactcenter geleistet: Ehrenkodex, SQS-Gütesiegel, Whitelist, Sperrliste, Zertifizierung, das Handbuch Telemarketing und der Dialog Monitor mit dem Service Excellence Cockpit zählen zu den Qualitätssicherungsmassnahmen, die Dieter Fischer mit seinem Team erfolgreich umgesetzt hat.

„Sein politisches Engagement hat dazu beigetragen, dass in der Schweiz noch deutlich mehr Kundeninteraktionsmöglichkeiten gestattet sind als im übrigen Europa, und dass die Wertschätzung für die Contactcenter-Branche bis in die Spitzenpolitik durchgedrungen ist. Mit Veranstaltungen wie dem swiss contact day mit den Golden Headset Awards fördert er das Networking und den Austausch unter Kundendialog-Experten“, so Maria Hoffrichter Zanetti, und hebt hervor: „Am wichtigsten jedoch sind Dieter Fischer die Contactcenter-Mitarbeiter. Ihre Ausbildung, Entwicklung und Karriereperspektiven liegen ihm besonders am Herzen: Customer Care ist für ihn kein Studentenjob sondern ein Beruf. Dass dies keine leeren Worte sind, belegen die Ausbildungen, die der Verband für Agenten, Supervisoren und Führungskräfte in allen 3 Sprachregionen der Schweiz realisiert hat. Unter seiner Leitung wurde auch die 3-jährige Berufslehre „Fachleute Kundendialog“ etabliert. Die ersten Lernenden haben in diesem Jahr ihren Lehrabschluss gefeiert.“

Dieter Fischer habe Sätze wie „Das Unternehmen HAT kein Contactcenter – das Unternehmen IST ein Contactcenter“ und „Es braucht Chief Customer Officer, die etwas bewegen“ geprägt und damit viel Weitblick bewiesen.

Sichtbar gerührt nahm Dieter Fischer den CCC Special Award entgegen. Er bedankte sich mit den Worten „Ein positives und integriertes Kundenerlebnis und guter Customer Service sind matchentscheidend. Ich werde weiterhin für die Reputation der Branche kämpfen. Die Mitarbeiter, die tagtäglich an den positiven Kundenerlebnissen arbeiten, haben mehr Anerkennung verdient.“

CCC Special Award:
Der CCC Special Award wird seit 2006 an herausragende internationale Persönlichkeiten verliehen, welche mit ihrem Einsatz und Engagement massgeblich zur Professionalisierung und dem Image der Customer Care Industrie beigetragen haben. Die Award Verleihung war das Highlight der 17. Call Center Convention, welche am 16. Oktober im Umfeltforum Berlin stattfand.
Zum Rückblick >> und zur Fotogalerie >> der 17. Call Center Convention >>

Autor: Claudia Gabler

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers