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Branchenweit Erster: Genesys präsentiert vollautomatische, kostenlose Self-Service-Tests für AppFoundry Premium-Anwendungen

cmm360 - 19. September 2019

München, 11. September 2019 – Genesys, der weltweit führende Anbieter von Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, erleichtert es Unternehmen, den Funktionsumfang von PureCloud zu erweitern: Denn mit nur einem Klick können sie Premium-Applikationen jetzt kostenlos testen. Dies ist branchenweit das erste Testprogramm, das vollständig als Self Service konzipiert sowie automatisiert ist und auf einem dedizierten Customer-Experience-Marktplatz – dem Genesys AppFoundry – zur Verfügung steht.

„Unser kostenloses Testprogramm ist ein durch und durch moderner Ansatz für Unternehmen, Software zu kaufen. Wir bieten eine unkomplizierte Möglichkeit, vertrauenswürdige Apps, Integrationen und Services zu testen, die sich nahtlos in unsere führende SaaS-Lösung PureCloud einfügen. Schon nach wenigen Minuten – nicht erst Tagen oder Wochen – können Kunden Lösungen kostenlos zur Probe nutzen, geschäftliche Herausforderungen angehen und für ihr Unternehmen Mehrwert schaffen“, sagt Jeff Wise, Vice President, Application und Developer Marketing bei Genesys. „Dies ist nur das jüngste Beispiel dafür, wie wir Barrieren für unsere Kunden abbauen – zugunsten erhöhter Bindung ihrer Kunden und Mitarbeiter.“

Schnell und ohne Risiko können Genesys PureCloud-Kunden eine Vielzahl ausgewählter Integrationen, Anwendungen und Services ausprobieren, die im Einklang mit ihrer Cloud-Contact-Center-Software arbeiten. Derzeit gibt es elf kostenlose Testanwendungen von AppFoundry-Partnern, darunter Avtex, CustomerView, nGuvu, PureInsights, Softphone, Survey Dynamix, CoBrowse, SmartVideo sowie Outleads. Diese bieten eine große Bandbreite an Funktionen, beispielsweise Business Intelligence, Workforce Management oder CRM. 

Die Premium-Anwendungen lassen sich komplett automatisiert installieren und einrichten – und damit schneller nutzen. Sie bieten auch eine optimierte Time-to-Value, verkürzen also die Zeitspanne vom Projektstart bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit eines Services für Kunden.

Softphone, ein führender Entwickler und Systemintegrator von Contact-Center-Lösungen, bietet derzeit vier Premium-Anwendungen zum kostenfreien Testen auf AppFoundry an.

Alan Lugiai, Chief Executive Officer von Softphone, erklärt: „Wir erwarten, dass sich die Kunden von Genesys sehr für die kostenlosen Testangebote interessieren werden. Der Zugang zu unseren Produkten sowie deren Integration verlaufen ohne jeglichen Bruch. So können wir noch mehr Unternehmen dabei unterstützen, den Wert ihrer Genesys Cloud Customer-Experience-Lösungen zu erhöhen.”

Unternehmen können 30 Tage lang das Angebot testen und sich entscheiden, ob sie eine Lizenz erwerben oder die Nutzung einfach beenden möchten. Die Premium-Anwendungen sind vollständig in das Abonnement- und Abrechnungssystem von PureCloud integriert, was den gesamten Prozess für Kunden weiter optimiert und vereinfacht.

Genesys AppFoundry in Zahlen 

Genesys plant, das Programm zum kostenlosen Testen mit den bestehenden AppFoundry-Partnern zu erweitern. Der App-Marketplace umfasst aktuell 30 Premium-Anwendungen – und wuchs damit im vergangenen Jahr um 100 Prozent. Der enorme Erfolg der Premium-Anwendungen trägt dazu bei, Innovationen über die gesamte AppFoundry voranzutreiben. Sie umfasst inzwischen mehr als 280 Anwendungen, Integrationen und Services für die Genesys-Produktsuite. In gut einem Jahr ist die Zahl damit um 40 Prozent gestiegen.

AppFoundry ist aktuell in der Branche der Marktplatz mit dem größten Umfang, der höchsten Benutzerorientierung sowie dem genauesten Fokus. Zum Vergleich: Der auf Platz 2 liegende Wettbewerber bietet auf seiner Partnerplattform weniger als die Hälfte an Integrationen an.

„Genesys hat ganz richtig erkannt, dass im Zeitalter des digital transformierten Geschäfts die Stärke einer einzelnen Anwendung mit der Stärke ihres Ökosystems zusammenhängt. Die komplexen Umgebungen in Unternehmen erfordern die Integration von Anwendungen und Prozessen. Das gilt ganz besonders im Bereich der Kundeninteraktion“, erläutert Mary Wardley, Vice President, Customer Care und CRM bei IDC. „Mit dem AppFoundry-Ökosystem und den kostenlosen Testmöglichkeiten per Mausklick können Unternehmen noch einfacher neue Contact-Center-Themen angehen. Genesys versteht, dass für viele seiner Kunden – insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen – Schnelligkeit eindeutig von entscheidender Bedeutung ist.“

Informationen über die Anbieter der Premium-Anwendungen sowie eine vollständige Liste der Genesys AppFoundry-Partner finden Sie hier.

Über PureCloud

Auf Basis der Genesys Cloud-Plattform ist PureCloud für Menschen und für Veränderung konzipiert. Sie ist auf Benutzerfreundlichkeit, radikale Vereinfachung und Geschwindigkeit ausgelegt. Als erste Customer-Experience-Anwendung hat sie eine Microservices-Architektur mit API-First-Ansatz verwendet – für beispiellose Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität für alle Teams.

Über Genesys

Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 11.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de.

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