• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People

Switzerland Travel Centre verstärkt die Geschäfts­leitung

cmm360 - 23. Januar 2019

Mit über 120 Mitarbeitenden an vier Standorten in vier verschiedenen Ländern sowie weiteren Fachkräften und Repräsentanten in den USA und Asien hat das Switzerland Travel Centre in den letzten Jahren ein grösseres Wachstum an den Tag gelegt. Um der Grösse der Organisation gerecht zu werden, werden die Aufgaben innerhalb der Geschäftsleitung per 1. April 2019 neu verteilt.

Die Schärfung und klare Zuteilung der einzelnen Verantwortungsbereiche auf Geschäftsleitungsebene sollen die Kommunikation wie auch die standortübergreifende Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachteams stärken. Im Hinblick auf die Herausforderungen eines zunehmend digital ausgerichteten Marktes unterliegt künftig auch der Bereich Digital Marketing & E-Commerce der Verantwortung der Geschäftsleitung. Diese Geschäftsleitungsstelle wird neu Oliver Tamás übernehmen.

Von der Mutter- zur Tochtergesellschaft 

Der 45-jährige gelernte Tourismusfachmann und Betriebsökonom startete seine Karriere in der Hotelund Reisebranche, unter anderem bei Kuoni und Schweiz Tourismus. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Unternehmensberater und Projektmanager in den Bereichen Tourismus und Verkehr wechselte Tamás 2005 zu den Schweizerischen Bundesbahnen SBB. Während seiner Zeit bei der SBB, einer der Muttergesellschaften von Switzerland Travel Centre, arbeitete Oliver Tamás unter anderem als Marketing-Projektleiter für Grossevents wie auch als Programmleiter in der Preis- und Sortimentsentwicklung.

Seine digitalen Sporen verdiente er sich zuletzt als Head of Digital Channel & Content Management ab. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von SBB.ch und den Social Media Kanälen. Als Geschäftsleitungsmitglied von Switzerland Travel Centre wird sich Tamás in Zukunft primär um digitale Themen im Bereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation kümmern. Er ergänzt somit das Führungsteam um Michael Maeder, CEO, Eva Ammann, Corporate Services, Fabian Bryner, Markets, Andrea Maffioletti, Sales & Operations und José Lamorte, Production. (htr)

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers