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Events

Blockchain im Kundendialog

Technopark , Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

Manager erfolgreicher Contact Center überlegen sich heute, wie Sie einerseits nachhaltig wirtschaften und andererseits Kundendialoge innovieren können. Es stellen sich Contact Center Vertretern daher folgende Fragen:

  • Wie können disruptive Technologien in den Wertschöpfungsketten von Contact Centern so eingesetzt werden, damit sie entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen?
  • Wie kann eine Steigerung der First Contact Resolution und des NPS erreicht werden sowie eine Senkung der AHT bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität?

Am Event wird an Use Cases aufgezeigt, wie Contact Center durch den Einsatz von disruptiven Technologien wie Blockchain, KI, AR und 5G in Zukunft Erfolg haben können.

Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, sich mit neusten praxisrelevanten Erkenntnissen aus der Technologiewelt auseinander zu setzen, Möglichkeiten für Ihre Contact Center zu eruieren und sich zu vernetzen.

Der Event richtet sich an Führungspersonen, Projektleiter und Management in der Contact Center Branche.

Veranstaltet wird der Event von der Experience Factory (Andreja Mutapcic, Blockchain Managerin) in Zusammenarbeit mit der BitBrain Academy.

Limitierte Platzzahl!

 

 

Programm

13:30 – 14:00 Registrierung, Kaffee & Snacks

 

14:00 – 14:15 Begrüssung

 

14:15 – 15:15

«Demistifying the Buzz»: Disruptive Technologien & Contact Center

Was steckt tatsächlich hinter Blockchain, künstliche Intelligenz, erweiterte Realität und 5G und wie funktionieren diese neuen Technologien? Welchen Einfluss haben diese Technologien auf Unternehmen und welche neuen Geschäftsmodelle können daraus entstehen? Lassen Sie sich von den Experten des weltweit grössten Blockchain-Hubs und Vertretern des Crypto Valley inspirieren.

 

15:15 – 15:35 Pause

 

15:35 – 16:05

Use Case I: Wie Sie mit Blockchain die Effizienz Ihres Contact Centers steigern?

Daten sind der Schlüssel zu den Bedürfnissen der Kunden. Hauptquelle dieser Daten ist die Interaktion mit Kunden, welche ihre Daten nur und solange frei geben, wie sie dafür einen Mehrwert von Contact Centern erhalten. Contact Center sind auf intelligente Systeme angewiesen, um Daten auszuwerten und durch intelligente Bewertung der Daten ihre Kunden schnell, kostengünstig, individuell und automatisiert zu beraten, Bedürfnisse zu klären und Probleme zu lösen.

Mit der dezentralen Datenhaltung «Blockchain» wird nicht nur die Datenhoheit den Kunden zurückgegeben und dadurch der Datenschutz gestärkt. Sondern mittels Einsatz von sogenannten intelligenten Verträgen wie «Smart Contracts» können Kunden mit Tokens für ihre Daten oder Mitarbeit auch belohnt werden. Auch sind individuellere und spezifischere Lösungen automatisierbar.

 

16:05 – 16:35

Use Case II: Wie Sie mit künstlicher Intelligenz die Effektivität Ihres Contact Centers steigern?

Contact Center können künstliche Intelligenz in vorintegrierte Produkte und kundenspezifische Lösungen anwenden, um ihre Geschäftsmodelle zu transformieren und Kosten zu reduzieren. Beispielsweise können im Kundenservice, agentengeführte Unterstützung, personalisiertes Marketing und Produktbündel effizienter angeboten werden. Im Ergebnis steigert dies die Produktivität und verbessert die Kundenerfahrung dazu. Durch Natural Language Processing und Predictive Analytics kann weit noch mehr erreicht werden. Dadurch kann berechnet und aufgezeigt werden, wie verschiedene Handlungen des Agenten sich auf ein Ergebnis resp. Reaktion des Kunden oder des Leads auswirken und welche die optimalen Vorgehensweisen in bestimmte Situationen sind. Als Resultat liefert Prescriptive Analytics Handlungsempfehlungen und ermöglicht automatisierte Entscheidungsfindungen.

 

16:35 – 17:05

Use Case III: Wie Sie mit erweiterter Realität und 5G Ihren FCR steigern können

Wie kann man das wirkliche Potenzial von 5G durch intelligentes Network Slicing erschließen? Das 5G-Netz ist nicht nur eine weitere Aufrüstung der 4G-Mobilfunknetze: es wird die Wirtschaft, die Industrie und unser Leben verändern.

Dies durch die Möglichkeit, Milliarden von Geräten zu verbinden, eine hohe Bandbreite und eine extrem niedrige Latenzzeit zu haben. Network Slicing ist der größte Teil dieser Entwicklung, um das wahre Potenzial dieser neuen Ära zu erschließen. Service Provider und ihre Partner werden das Zentrum der neuen digitalen Wirtschaft mit neuen Fähigkeiten sein, die es ihnen ermöglichen, die Erfahrung auf Netzwerkebene anzupassen. Es ist offensichtlich, dass die Monetarisierung durch dieses bereicherte Kunden-Ökosystem erfolgen wird, indem sie nicht nur ihr Netzwerk, sondern auch ihre Dienste wie Online-Spiele, AR, latenzbasierte Angebote usw. verwalten. Und um dies zu erreichen, wird intelligentes Slicing und Ökosystem-Management entscheidend.

 

17:15 – 17:25 Wrap-Up

 

17:25 Apéro & Austausch

Details

Veranstalter: Experience-Factory & BitBrain Academy

Event Titel: Blockchain im ...

Datum: 27.02.2020

Zeit: ab 13:30

Ort: Technopark , Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

Veranstalter: Experience-Factory & BitBrain Academy

Event Titel: Blockchain im ...

Datum: 27.02.2020

Zeit: ab 13:30

Ort: Technopark , Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

Anmeldung

Datum: 27.02.2020

Zeit: ab 13:30

Ort: Technopark , Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

Datum: 27.02.2020

Zeit: ab 13:30

Ort: Technopark , Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

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Ort Technopark , Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich