Wir fragen die, die es wissen müssen – Ihre Kunden!
Der Customer Centricity Award wird 2025 erstmalig an Unternehmen im deutschsprachigen Raum verliehen, die in Sachen Kundenzentrierung am meisten punkten. Unsere Jury sind Ihre Kunden: Mittels einer systematischen Befragung Ihrer Kunden wird der sogenannte Customer Impact Score® erhoben. Je höher der Score, desto kundenzentrierter das Unternehmen. Der höchste Score gewinnt!
Die Befragten bewerten aufgrund von 15 empirisch entwickelten Fragen, wie kundenzentriert sie eine Auswahl von Unternehmen, zu denen sie eine Kundenbeziehung haben, wahrnehmen. Das ergibt pro Unternehmen einen spezifischen Customer Impact Score®. Dieser liegt zwischen -100 und +100.
Diese neutrale, unabhängige Bewertung wird von cmm360 und Customer Metrics durchgeführt und analysiert. Die teilnehmenden Unternehmen erhalten einen exklusiven Einblick in die Umfrageergebnisse.
Wie können Unternehmen teilnehmen?
Das Team hinter dem Customer Centricity Award bestimmt die Unternehmen, die bewertet werden. Ihr Unternehmen soll auch mit dabei sein? Dann beantragen Sie die Aufnahme in den Unternehmenspool. Die Teilnahme beschränkt sich auf Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum und ist kostenlos. Damit ausreichend viele Bewertungen gesammelt werden können, fokussieren wir auf mittelgrosse und grosse Unternehmen. Die Branche spielt dabei keine Rolle.
Die Organisatoren
Gebündelte Kompetenz zum Thema Kundenzentrierung