• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, Avaya, Customer Experience (CX), Software Customer Service / Contact Center

Avaya stösst ins Metaverse vor

cmm360 - 18. November 2022

Mit dem Konzept «Metaverse Experience» demonstriert Avaya eindrücklich wie leicht zukunftsträchtige Kanäle in die Contact Center Lösung Avaya Experience Platform™ integriert werden können.

Avaya demonstrierte auf dem angesehenen Gartner IT-Symposium / Xpo 2022 in Barcelona das eindrückliche Konzept «Metaverse Experience». Anhand einer Reihe von Customer Journeys präsentiert Avaya, wie Unternehmen ihr Contact Center mit der Avaya Experience Platform™ in das Metaverse ausweiten können. Die zukunftsweisende Demo führte Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten vor Augen, wie deren Contact Center-Agenten Kunden in der virtuellen Welt unterstützen und mit ihnen interagieren können.

Gemäss Gartner bietet das Metaverse innovative neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle, die es Unternehmen ermöglichen, ihr digitales Geschäft persistent, dezentralisiert, kollaborativ und interoperabel zu gestalten.

Zeus Kerravala, Gründer und leitender Analyst bei ZK Research, kommentiert die Vorführung wie folgt: «Für Avaya war es kein komplizierter Prozess, das Metaverse in sein Contact Center zu integrieren – das Unternehmen sieht darin nur einen weiteren Kanal, denn die Avaya Experience Platform ist vollständig cloud-nativ und offen konzipiert. Avaya-Kunden können mit dem Metaverse experimentieren und Contact Center-Funktionalität hinzufügen, ohne eine neue Plattform einführen oder ein grösseres Upgrade durchführen zu müssen.»

Das «Metaverse Experience» ist eines von mehreren Konzepten, das Avaya auf dem Gartner IT Symposium / Xpo in Barcelona mit im Gepäck hatte. Avaya präsentierte Lösungen, die es Organisationen ermöglichen, jeden Moment mit Kunden in einen Impuls für ihr Geschäft zu verwandeln. Die Anwendungsfälle zeigen, wie die Avaya Experience Platform nahtlose Kunden- und Mitarbeitererlebnisse bieten kann, ohne dass die bestehende Technologie zwingend ersetzt werden muss, was zu einer Unterbrechung der bestehenden Abläufe führen würde.

"Unternehmen konkurrieren in der Experience Economy und benötigen fortschrittliche Funktionen und Möglichkeiten, um die von ihren Kunden und Mitarbeitern geforderten Erlebnisse zu bieten. Aber sie brauchen auch einen Migrationspfad für die Einführung dieser Funktionen, der die bestehende Technologie und Infrastruktur weder stört, noch abreisst», führt Yaser Alzubaidi, Vice President – Specialists Organization, Avaya International aus. Und ergänzt: "Mit der Avaya Experience Platform erwecken wir diese Fähigkeit zum Leben - und das Metaverse-Experience-Konzept ist ein Paradebeispiel dafür, was man mit einer solchen Plattform erreichen kann."

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers