• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Unter einem Hut: Mehr Kundenzufriedenheit, Produktexzellenz und Effizienz mit GenAI​

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People

Ausbau der Geschäftsleitung

Meike Tarabori - Chefredaktion - 28. Januar 2019

Root D4, 23. Januar 2019 – Sage, der weltweite Marktführer für cloudbasierte Unternehmenslösungen, erweitert per 15. Januar 2019 die Schweizer Geschäftsleitung. Neu verstärken Massimo Collu als Director Channel Sales sowie Traugott Emrich als Director Customer Support das Management. Bereits seit 1. Juli 2018 ist Thomas Hersche, Director Sales, neues Geschäftsleitungsmitglied. Weiter verpflichtet das Unternehmen René Albert als neuen Head of Business Development.

Sage gibt heute drei wegweisende Personalentscheide für die Schweizer Geschäftsleitung bekannt und fokussiert auf dem Weg zum führenden SaaS-Unternehmen noch intensiver auf Kundenerfolg und Innovation. Das Management, bestehend aus Tobias Ackermann (Country Manager), Urs Weber (Director Product Delivery) und Rolf Gysin (Director Professional Services), wird mit folgenden Personen ergänzt:

Massimo Collu stösst als neuer Director Channel Sales und Mitglied der Geschäftsleitung zu Sage. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Führung von Channel & Alliance Teams mit und war unter anderem bei Firmen wie HP, Avid, Adobe und Citrix für die strategische Neuausrichtung dieser Funktionen verantwortlich. Massimo Collu wird den Ausbau der Schweizer Partnerlandschaft weiter vorantreiben und Sage in der französischen und italienischen Schweiz zukünftig wieder stärker positionieren.

Traugott Emrich verstärkt die Geschäftsleitung als neuer Director Customer Support. Er war über 25 Jahre in zahlreichen strategischen Positionen im Customer Service bei Oracle tätig. In seiner Funktion verantwortet er in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung den marktgerechten Ausbau der Lösungen mit innovativer Technologie. Er wird zudem die Führung bei Sage Schweiz hinsichtlich des Ausbaus der Cloud Services übernehmen.

Thomas Hersche verantwortete seit 2017 zunächst das Bestandskundengeschäft bei Sage, bevor er im April 2018 das gesamte Schweizer Neu- und Bestandskundengeschäft übernahm und im Juli 2018 und als Director Sales in die Geschäftsleitung berufen wurde. Der diplomierte Verkaufsleiter war zuvor unter anderem bei der internationalen Teleperformance tätig und leitete den Verkauf für den Schweizer Markt. Thomas Hersche war bereits früher für Sage tätig und leitete von 2004 bis 2009 die damalige Niederlassung (ehemals Simultan) in Zürich.

Weiter kann Sage mit René Albert als neuen Head of Business Development eine weitere wichtige Schlüsselposition besetzen. In dieser wichtigen Drehscheibenfunktion zwischen Direkt- und Channel-Geschäft unterstützt er den Auf- und Ausbau des Neukundengeschäfts und rapportiert direkt an den Country Manager. Zuvor war René Albert vier Jahren bei der Jungheinrich AG als Business Development Manager tätig und hatte bei Dell, Magirus und Avnet Technology Solutions führende Positionen inne.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers