• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Es gibt ethisch gute und schlechte KI

Die Zukunft von Chatbots unter dem neuen EU KI-Gesetz

Concentrix + Webhelp firmieren neu als Concentrix

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, ASC, Videokommunikation / Videokonferenz, Collaboration, Cisco

ASC gibt Recording Integration für Webex Meetings by Cisco bekannt

cmm360 - 23. November 2021

Schnelle und rechtskonforme Verarbeitung von aufgezeichneten Gesprächen  

Collaboration Tools gewinnen aktuell mehr denn je an Bedeutung – Unternehmen steuern hierüber mittlerweile einen Großteil ihrer gesamten Kommunikation und der compliance-konforme Umgang mit aufgezeichneten Daten hat einen bedeutenden Stellenwert. Unternehmen, die zu einer regelkonformen Aufzeichnung und Archivierung ihrer Kommunikation verpflichtet sind, können mit ASC nun Audio- und Videokonferenzen sowie Chats via Webex Meetings gemäß der gesetzlichen Aufzeichnungsrichtlinien wie MiFID II, Dodd-Frank oder FinVermV verarbeiten. Die Integration von ASC ermöglicht Webex-Nutzern darüber hinaus Services rund um Quality Management und Analytics einzusetzen und somit wertvolle Erkenntnisse aus den Kommunikationsdaten zu ziehen.

Webex gehört den wichtigsten Collaboration Tools auf dem Markt. Cisco bietet Webex innerhalb einer Suite an, die Meetings, Cloud Calling, Messaging, Umfragen und Veranstaltungen in einem einheitlichen, sicheren und benutzerfreundlichen Angebot bereitstellt und eine nahtlose Zusammenarbeit mit weiteren Diensten ermöglicht. Mit der neu von ASC entwickelten Integration können die aufgezeichneten Daten in der ASC Cloud, alternativ auch On-Premise unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben gesichert und verwaltet werden. ASC Recording stellt weitere Funktionen zur Verfügung, mit denen Aufzeichnungsdaten effizient genutzt werden können – beispielsweise um diese zu analysieren. Bestehende On-Premise Systeme lassen sich flexibel um die Unterstützung für Webex Meetings erweitern, lokal und aus der Cloud. Mit diesem hybriden Ansatz und der vollen Flexibilität, die dem Nutzer angeboten wird, hebt sich die ASC Integration deutlich hervor – zumal ASC der einzige deutsche Anbieter einer solchen Lösung ist.

"Mit unserer Lösung reagieren wir auf die regulatorischen Anforderungen von Webex Meetings Nutzern. Diese haben jetzt die Möglichkeit ihre Kommunikation gemäß den Compliance-Richtlinien ihrer Branche aufzuzeichnen, zu analysieren und zu archivieren." Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC Technologies AG.

ASC ergänzt Webex Meetings unter anderem um die folgenden wichtigen Funktionen:

  • Suche und Wiedergabe von Schlüsselwörtern und -gruppen
  • Qualitätsmanagement
  • Analytics und Risk Management
  • Reporting

„Unternehmen spüren immer stärker den Druck, die gesamte Kommunikation der Belegschaft über eine einheitliche Plattform wie Webex Meetings zu organisieren. Nur so können Unternehmen ihre Kunden auch in Zukunft zufriedenstellen", sagt Rüdiger Wölfl, Managing Direktor, Channel & Partnermanagement, Cisco Deutschland. 

Über Cisco 

Cisco ist der weltweit führende Technologie-Anbieter, der das Internet seit 1984 zum Laufen bringt. Unsere Mitarbeiter, Produkte und Partner helfen, die Welt zu vernetzen und die Möglichkeiten der Digitalisierung schon heute zu nutzen.

Über ASC

ASC ist ein weltweit führender Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen im Bereich Omni-Channel Recording, Quality Management und Analytics. Zu unseren Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. Wir bieten Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen - sowohl als Service aus der Cloud als auch On-Premise. Durch die cloud-basierten Services bleiben unsere Kunden rundum flexibel, sind stets auf dem neusten Stand der Technik und können Investitionen individuell an das eigene Unternehmenswachstum anpassen. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in derzeit zwölf Ländern ist ASC die #1 der Branche in Europa.

Top Event

SCRF2024_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers