• Die Plattform für Kundenbeziehungen & Kundenmanagement im digitalen Zeitalter

Management, Agilität, Kundenservice / Customer Service, Contact Center / Call Center, CCW

Agile Arbeitswelt für den Customer Service

cmm360 - 22. Februar 2020

Agilität und New Work werden im Customer Service immer wichtiger: Teams organisieren die perfekte Customer Experience selbst, erhalten neue Freiheiten und mehr Verantwortung. Das hat Folgen für die Arbeitswelt. Alte Rezepte funktionieren nicht mehr. HCD zeigt auf der CCW 2020 vom 2. bis 4. März in Berlin, welche Antworten die Arbeitswelt geben muss, um den Kundendialog der Zukunft zu ermöglichen. Auf rund 400 Quadratmetern Fläche beweist das LiveCallCenterDesign by HCD – the next experience, wie der Kundendialog ganz konkret agil wird.

„Stand-up Meetings, flexible Pop-up-Arbeitsplätze, Ausprobieren statt Planeinhaltung – viele Werkzeuge der agilen Arbeit brauchen neue Lösungen für die Arbeitswelt“, sagt Michael Stüve, Geschäftsführer der HCD GmbH. „In unseren Projekten erleben wir, dass der knappe Arbeitsmarkt und die steigenden Erwartungen von Kunden und Mitarbeitern nach neuen Lösungen der Arbeitsgestaltung verlangen. New Work oder Agilität bieten solche Lösungen, für die wir dann mit der richtigen Arbeitswelt die Grundlage für die alltägliche Umsetzung schaffen.“

Im LiveCallCenterDesign by HCD – the next experience zeigen der Messeveranstalter Management Circle und Mit-Initiator HCD ein vollständiges Servicecenter: An einem Beispiel erleben die Messebesucher, wie der Kundendialog über alle Kanäle perfekt orchestriert wird. Gleichzeitig bietet das Projekt den Blick hinter die Kulissen – auf agile Methoden, auf Kreativ- und Konzeptionsflächen.

HCD DesignPartner

HCD hat die Arbeitswelt ganzheitlich geplant und den Markt mit passenden Lösungen und Produkten immer im Blick. Aufgebaut wird das LiveCallCenter mit Unterstützung ausgewählter HCD DesignPartner. Sie liefern Mobiliar und Technologie, die den hohen Ansprüchen der Planer an Funktionalität und Nachhaltigkeit gerecht werden. Der HCD DesignPartner Engelbert stellt individuelle Objektmöbel her und realisiert im LiveCallCenter Arbeitstische, die die Philosophie des HCD Private Place perfekt umsetzen. Für bewegtes Sitzen sorgen Stühle von Wilkhahn. Monitore und Beamer von LG Electronics Deutschland sorgen für ergonomische Visualisierung am Arbeitsplatz und in den Kreativbereichen. Geräuscharme Tastaturen liefert Cherry.

Textile Akustiklösungen im Raum installiert procedes i-d interior design und akustisch hochwirksame Stell- und Aufsatzwände kommen vom fränkischen Hersteller Preform. Auf ökologische Innenbeschichtungen für Wand und Decke ist die Material Innovative Gesellschaft spezialisiert während die Deckensysteme im Innenausbau von Lindner geliefert werden. Mit dem „Pixel“ steuert der Möbelhersteller Bene ein Vielzweck-Möbel bei, das als einfache Sitzgelegenheit oder Teil einer Arena genutzt werden kann. Einen akustisch wirksamen Blickfang bieten natürliche Mooskugeln von Freund.

Newsletter

Abonnment

Die Neuste Ausgabe ist jetzt erhältlich.

Abo sichern

Marktplatz

marketplace

Wollen Sie ihr Firmenprofil auch im Marktplatz? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen

Event

Meike

Wollen Sie ihren bevorstehenden Event auch promoten? Kontaktieren Sie uns!

Anfragen