• Die Community für Pioniere & Leader mit Kundenfokus & Serviceweitblick

Über uns

Das cmm360 ist ein selbständiges, unabhängiges Fachmagazin, welches die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen, Verbänden und Organisationen sowie erfahrenen Fachexperten pflegt.

Seit mittlerweile 16 Jahren informiert das cmm360 viermal jährlich mit einer Printausgabe sowie mit einem monatlichen Newsletter über die Gestaltung erfolgreicher und nachhaltiger Kundenkontakte im digitalen Zeitalter. Sei es die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden, die systematische Gestaltung von Kundenbeziehungsprozessen oder das langfristige Aufbauen von Kundenbeziehungen hin zur Kundenbindung, all dies wird im cmm360 thematisiert.

Praxisnahe Inhalte, nutzenstiftende Software-Reviews und inspirierende Beiträge über  Customer Experience, Kundeninteraktion. Kundenbindung, Customer Journey, Kundenbeziehungsmanagement und die Arbeitswelt von heute und morgen.

Neu seit 2019 sind die unverwechselbaren cmm360.ch Events mit jeweils zwei top Vorträgen über Hintergründe und einmalige Use Cases sind eine wunderbare Plattform für den qualitativ hochwertigen Austausch. Firmen-Experten, Themen-Interessierte und Rein-Schnupperer können in diesem kleineren exklusiven Rahmen spannenden Diskussionen folgen und jede Menge Insights und Tipps von Experten mitnehmen.

Unsere Leser sind Manager, Führungskräfte, Entscheider, CEOs, Visionäre, Abteilungsleiter, Change Manager aus Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Service, Business Development, Customer Experience und IT. Diese bewegen sich in den folgenden Branchen: Banking & Finance, Versicherungen, Telko, Retail, Energie oder Reisen & Transport.

Nach einer Neugestaltung erscheint das Contact Management Magazin seit Ausgabe 1/2019 ferner unter dem Kurznamen cmm360 in Anlehnung an gesamtheitlichen Kundenfokus und umfassende Kundenkontakte.

Service Champions und diejenigen, die aktiv die Zukunft mitgestalten möchten, lesen cmm360.

 

Customer-Relationship-Management, kurz CRM oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken soll.

«Wir sind die Drehscheibe für Service Champions unterschiedlichster Unternehmungen - mitdrehen lohnt sich!»

Team

_GKR5992

Verlags- und Redaktionsleitung

Meike Tarabori

+41 43 488 18 43

E-Mail
CarolineMeili

Verkauf

Caroline Meili

+41 43 488 18 41

E-Mail
Caroline Meildi Profile Media

Online

Andrina Strasser

+41 43 488 18 54

E-Mail
Karin Engler

Grafik

Karin Engler

+41 43 488 18 47

E-Mail
JasminZihlmann

Content

Jasmin Zihlmann

+41 43 488 18 53

E-Mail

Online Magazine

Mediendaten

MediendatenCMM360

In unseren Mediadaten finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Zielgruppe, die Inhalte der jeweiligen Ausgabe, entsprechende Eckdaten und zahlreiche Insertionsmöglichkeiten.

Laden Sie unsere aktuellen Mediadaten jetzt herunter.

Download