• Die Community für Leader mit Kundenfokus & Serviceweitblick

Über uns

Seit über 16 Jahren berichtet das cmm360 als selbstständiges und unabhängiges Fachmagazin in exklusiven Fachbeiträgen und ausführlichen Interviews über die neusten Entwicklungen rund um die erfolgreiche Gestaltung von umfassenden Kundenbeziehungen und die Kundenwelt.
Wir pflegen eine langjährige Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen, Verbänden und Organisationen sowie erfahrenen Fachexperten, um deren Wissen mit Euch, den Pionieren & Leadern mit Kundenfokus & Serviceweitblick zu teilen.

Team Cmm-kl-1

Entsprechend haben wir es zu unserer Mission gemacht, unserer Community die Möglichkeit zu geben, sich zu vernetzen, auszutauschen, nachzufragen und voneinander zu lernen. Dazu bieten wir unser Netzwerk an und veranstalten jährlich mehrere kleinere - und auch grössere – Events, auf denen Teilnehmer auf Augenhöhe über Lösungsansätze und Technologieanwendungen diskutieren können.

Ein Highlight dabei ist die jährlich stattfindende Awards Night, an der seit mittlerweile elf Jahren die Service Champions in unterschiedlichen Kategorien wie beispielsweise Customer Experience, Customer Focus, Employee Focus und Innovation ausgezeichnet werden.

Darüber hinaus berichten wir in unserer Printausgabe und dem Online-Magazin über die Gestaltung erfolgreicher und nachhaltiger Kundenkontakte im digitalen Zeitalter. Dies bieten wir in Form von praxisnahen Inhalten und Anwendungs-Cases, nutzenstiftenden Software-Reviews und inspirierenden Beiträgen über Management-Themen wie Customer Experience, Kundeninteraktion, Kundenbindung, Customer Journey, Kundenbeziehungsmanagement und die Arbeitswelt von heute und morgen. Zugleich decken wir auch technologischen Themen und Entwicklungen wie Chatbots, künstliche Intelligenz, Cloud, Spracherkennung, Omnichannel und weiteres rund um digitale Kundenkommunikation ab.

Unsere Abonnenten kommen in den Genuss von vier ausführlicheren Printausgaben pro Jahr und einem monatlichen Newsletter mit vielen spannenden und inspirierenden Beiträgen. Ausserdem profitieren sie von vergünstigen Event-Tickets und haben Zugriff auf unsere umfassende Knowledge-Bibliothek: die cmm360 Denkfabrik. 

Unsere Leser sind Manager, Führungskräfte, Entscheider, CEOs, Visionäre, Abteilungsleiter, Change Manager oder Product Owner aus Marketing & Kommunikation, Service, Business Development, Customer Experience und IT relevanten Bereichen. Thematisch sprechen wir überwiegend Branchen wie Banking & Finance, Versicherungen, Telekommunikation, Retail, Energie oder Reisen & Transport.

Kurz gesagt: Service Champions und diejenigen, die aktiv die Zukunft der Kundekontakte mitgestalten möchten, sind Teil der cmm360 Community.

«cmm360 Event oder Kunstausstellung? Inspirierend ist beides!»

Team

_GKR59922sw

Verlags- und Redaktionsleitung

Meike Tarabori

+41 43 488 18 43

E-Mail
AndrinaStrasser_11sw-1

Online

Andrina Strasser

+41 43 488 18 54

E-Mail

Online Magazine

Mediendaten

MediendatenCMM360

In unseren Mediadaten finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Zielgruppe, die Inhalte der jeweiligen Ausgabe, entsprechende Eckdaten und zahlreiche Insertionsmöglichkeiten.

Laden Sie unsere aktuellen Mediadaten jetzt herunter.

Download