• Das Magazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen & CX im digitalen Zeitalten

Über uns

Team Cmm-kl-1

cmm360.ch - Die Stimme der Experten

Das cmm360 berichtet als selbstständiges und unabhängiges Fachmagazin kontinuierlich online sowie viermal jährlich im Printmagazin über Entwicklungen und Trends im Gestalten von nachhaltigen Kundenbeziehungen und einmaligen Kundeninteraktionen im digitalen Zeitalter.

Neben technologischen Innovationen liegen strategische, organisatorische und auch prozessuale Kundenprojekte im Fokus – stets mit Blick auf Kunden, Mitarbeitende und den Mensch: vom praxisnahen Use Case über nutzenstiftende Software-Reviews, Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten bis hin zu amüsanten Kolumnen und spannenden Podcasts - nützlicher Inhalt für CX Manager, Kundeserviceleiter, CEOs, Marketers, Product Owner, Business Developer oder Start-up Gründer und das branchenübergreifend.

Sämtliche Management-Themen rund um Kundenbeziehungen werden thematisiert und hinterfragt wie beispielsweise Customer Experience, Touchpoint Management, Lead Generierung, Churn Management, digitale Ethik und die Arbeitswelt von heute und morgen. Zugleich werden technologische Lösungen beleuchtet rund um Cloud, Chatbots, KI, Spracherkennung, Omnichannel-Lösungen oder Cybersecurity.

Das cmm360 pflegt eine langjährige Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachexperten, gibt diesen eine Stimme. Zum anderen arbeiten wir eng mit wissenschaftlichen Institutionen, Verbänden und Organisationen zusammen, die Einblicke in ihre Erfahrungsschätze gewähren.

Vernetzen & lernen: cmm360 Events & Partnerveranstaltungen

Neben den relevanten Informationen bietet das cmm360 die Möglichkeit, sich zu vernetzen, auszutauschen, nachzufragen und voneinander zu lernen - sei es an eigenen cmm360 Events oder an den zahlreichen Veranstaltungen, die wir als Medienpartner begleiten dürfen. Das sind kleinere wie auch grössere Events, auf denen Teilnehmer Erfahrungsaustausch ebenso wie Diskussionen über Lösungsansätze und Technologieanwendungen auf Augenhöhe betreiben können. Eine Programmübersicht ist immer aktuell in unserem online Eventkalender verfügbar.

Der Customer Relations Award

Die Schweizer Plattform für Projekte rund um Kundenbeziehungen und -interaktionen im digitalen Zeitalter - ein Highlight im cmm360 Jahr mit der jährlichen Verleihung der Customer Relations Awards.
Seit mittlerweile zwölf Jahren werden Schweizer Unternehmen ausgezeichnet in fünf Kategorien: Customer Experience, Customer Focus, Employee Focus, Innovation und in der Kategorie "Newcomer", welche sich an Start-ups richtet. Sämtliche Informationen rund um den Award finden Sie immer online unter: www.cmm360.ch/award

Warum Sie unbedingt ein cmm360 Abo haben sollten?

cmm360 Abonnenten kommen in den Genuss von vier erstklassigen Printausgaben pro Jahr mit exklusiven Use Cases. Mit dem wöchtenlichen Newsletter liefern wir Ihnen jeweils drei handverlesene Top-Beiträge sowie einen Event direkt nach hause oder ins Büro. Ausserdem profitieren sie von vergünstigten Event-Tickets. 

Kurz gesagt: cmm360.ch, die Plattform für Customer Relations Stars & Service Champions!

«cmm360 oder Kunstausstellung? Inspirierend ist beides!»

Team

_GKR59922sw

Verlags- und Redaktionsleitung

Meike Tarabori

+41 43 488 18 43

E-Mail
AndrinaStrasser

Online

Andrina Strasser

+41 43 488 18 54

E-Mail
Walter Foto zugeschnitten_bw-1

Anzeigenverkauf

Walter Weissmann

E-Mail

Online Magazine

Mediendaten

MediendatenCMM360

In unseren Mediadaten finden Sie alle wichtigen Informationen über unsere Zielgruppe, die Inhalte der jeweiligen Ausgabe, entsprechende Eckdaten und zahlreiche Insertionsmöglichkeiten.

Laden Sie unsere aktuellen Mediadaten jetzt herunter.

Download